Airbus-Chef fasst Stopp des A400M ins Auge

 

05.01.2010 | Redakteur/Autor: Redaktion SMM

 

Wie die Financial Times Deutschland berichtet, plant Airbus-Chef Thomas Enders ernsthaft einen Ausstieg aus dem projektierten Militärtransporter A400M. Die Möglichkeit, dass die Regierungen der 7 Bestellerländer sich über eine 5,3-Milliarden-Euro-Zusatzzahlung einigen, sei sehr gering.


Der Bau des Militärtransporters A400M steht kurz vor dem Aus; die Chance, dass sich die Bestellländer bis Ende Januar auf die zusätzliche Zahlung von 5,3 Milliarden Euro werden einigen können, wird nach Informationen der Financial Times Deutschland als gering eingestuft. Airbus-Chef Thomas Enders soll sich bereits beim Weihnachtsessen gegenüber dem Top-Management dahingehend geäussert haben, dass er nicht mehr an eine erfolgreiche Programmfortführung glaube.
Ursprünglich sollten die 7 europäischen Bestellerländer für 180 Militärtransporter 20 Milliarden Euro bezahlen. Die Entwicklungskosten fielen dann aber um 11,3 Milliarden Euro höher aus. Die Bestelländer haben nun bis Ende Januar Zeit, sich auf eine Zusatzzahlung von 5,3 Milliarden Euro zu einigen.

Bilder zum Beitrag
Themenverwandtes
update software Switzerland GmbH: Dauerhafte Verbindungen schaffen mit CRM
>> Wer in vielen Ländern vertreten ist, hat es im Bereich der Kundenbeziehung mit einer Vielzahl von Markteigenheiten, Sprachen und Kulturen zu tun. Um mehr Transparenz und Effektivität in die Vertriebsprozesse zu bringen und eine Systemkonsolidierung einzuläuten, hat der Rohrhersteller Pipelife sich für die Einführung des CRM-Systems «update.seven» entschieden. Bei der Implementierung im Pilotland Ungarn lag besonderes Augenmerk auf den Themen Opportunity- und Beschwerdemanagement. weiter
Kommentare
Kommentar verfassen
Kommentar verfassen
Name:

Message:
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Resultat dieser Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar 2: Gontran(nicht reg.) vom 05.01.10 16:21
Ich bin auch an diese Frage interessiert. Gibt es nicht ein Verband von diese Firmen?
Kommentar 1: Jon Caviezel(nicht reg.) vom 05.01.10 10:25
Wer sind denn die Schweizer Zulieferer für den Airbus A400M?
Newsletter
Newsletter
Bildergalerien
WHITEPAPER & WEBCASTS
Faserlaser senken Kosten in der Feinbearbeitung
Dieses Whitepaper informiert Sie über einen Grundmode-Faserlaser mit monolithischem Aufbau zum schnellen Schweißen und Schneiden filigraner Konturen.

Effizientere Prozesse durch Auswahl des richtigen Greifers
Dieses Video veranschaulicht, die Funktionsweisen eines Parallelgreifers und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für effizientes Greifen in der automatisierten Fertigung.

Informationen zum Thema erhalten Sie bei
Prodex Award 2012

Prodex Award 2012 – Bewerben Sie sich jetzt!

Guide / Einkaufsführer

HEFTARCHIV

In der aktuellen Ausgabe:

Instandhaltung: Sehen, was dem Auge verborgen bleibt
Messenachschau SWISS PLASTICS: Die Welt des Kunststoffes
Messe MAINTENANCE 2012: Instandhalter treffen sich in Zürich
Zulieferindustrie: Dünnringlager in Hybrid-Antrieben
Fertigungstechnik: Prozessführung und Softwareeinsatz als Schlüssel
zum Archiv
KONTAKT ZUR REDAKTION

 

Sie wollen uns etwas mitteilen? Anregungen, Kritik, Lob oder Stories? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an die Schweizer MaschinenMarkt-Redaktion.