Airbus-Chef fasst Stopp des A400M ins Auge
05.01.2010 | Redakteur/Autor: Redaktion SMM
Wie die Financial Times Deutschland berichtet, plant Airbus-Chef Thomas Enders ernsthaft einen Ausstieg aus dem projektierten Militärtransporter A400M. Die Möglichkeit, dass die Regierungen der 7 Bestellerländer sich über eine 5,3-Milliarden-Euro-Zusatzzahlung einigen, sei sehr gering.
![]() |
Der Bau des Militärtransporters A400M steht kurz vor dem Aus; die Chance, dass sich die Bestellländer bis Ende Januar auf die zusätzliche Zahlung von 5,3 Milliarden Euro werden einigen können, wird nach Informationen der Financial Times Deutschland als gering eingestuft. Airbus-Chef Thomas Enders soll sich bereits beim Weihnachtsessen gegenüber dem Top-Management dahingehend geäussert haben, dass er nicht mehr an eine erfolgreiche Programmfortführung glaube.
Ursprünglich sollten die 7 europäischen Bestellerländer für 180 Militärtransporter 20 Milliarden Euro bezahlen. Die Entwicklungskosten fielen dann aber um 11,3 Milliarden Euro höher aus. Die Bestelländer haben nun bis Ende Januar Zeit, sich auf eine Zusatzzahlung von 5,3 Milliarden Euro zu einigen.
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild
(1 Bilder)
Themenverwandtes
update software Switzerland GmbH: Dauerhafte Verbindungen schaffen mit CRM
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.
Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter
www.mycontentfactory.de
.
Faserlaser senken Kosten in der Feinbearbeitung
Dieses Whitepaper informiert Sie über einen Grundmode-Faserlaser mit monolithischem Aufbau zum schnellen Schweißen und Schneiden filigraner Konturen.
Dieses Whitepaper informiert Sie über einen Grundmode-Faserlaser mit monolithischem Aufbau zum schnellen Schweißen und Schneiden filigraner Konturen.
Effizientere Prozesse durch Auswahl des richtigen Greifers
Dieses Video veranschaulicht, die Funktionsweisen eines Parallelgreifers und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für effizientes Greifen in der automatisierten Fertigung.
Dieses Video veranschaulicht, die Funktionsweisen eines Parallelgreifers und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für effizientes Greifen in der automatisierten Fertigung.
Prodex Award 2012 – Bewerben Sie sich jetzt!
In der aktuellen Ausgabe:
Instandhaltung: Sehen, was dem Auge verborgen bleibt
Messenachschau SWISS PLASTICS: Die Welt des Kunststoffes
Messe MAINTENANCE 2012: Instandhalter treffen sich in Zürich
Zulieferindustrie: Dünnringlager in Hybrid-Antrieben
Fertigungstechnik: Prozessführung und Softwareeinsatz als Schlüsselzum Archiv
Test
Bruno Schait...
Test BS...
Was denken sich diese Banker eigentlich? Nehmen wir einmal an, dass die Swissmetall 500 Tonnen Kupfer in ihrem Lager hat. A...
Gearbox von MDesign ist da etwas besser
- Man kann sich mit wenigen Parametern ein komplettes Getriebe auslegen lassen...
Geht es auf- oder abwärts. To be, or not to be, that is the question....
Sie wollen uns etwas mitteilen? Anregungen, Kritik, Lob oder Stories? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an die Schweizer MaschinenMarkt-Redaktion.
Copyright © 2012 Vogel Business Media





Ich bin auch an diese Frage interessiert. Gibt es nicht ein Verband von diese Firmen?
Wer sind denn die Schweizer Zulieferer für den Airbus A400M?