Drahtlose Kommunikation mit Datenloggern in aller Welt
04.03.2010 | Redakteur/Autor: Redaktion SMM
![]() |
Mit der Datenfernübertragungseinheit GSM-2 und der gratis mitgelieferten PC-Software lassen sich Pegel, Messwerte, Trends bequem aus dem Büro verfolgen und Grenzwerte überwachen. Die zylindrische Bauform des GSM-2 mit nur 48 mm Durchmesser wurde so gewählt, dass der nach Vorgaben des Anwenders selbst «telefonierende» Datenlogger einfach in das Kopfende eines in der Grundwassermesstechnik üblichen Peilrohrs mit 2 Zoll Durchmesser platziert werden kann. Der Einbau ist in wenigen Sekunden vollbracht. Das Gehäuse ist auf Beständigkeit gegen Betauung und kurzzeitige Überflutung ausgelegt. Die GSM-Antenne wird von einer verschliessbaren Abdeckkappe aus solidem Kunststoff verdeckt. Ausgestattet mit energieeffizienter Elektronik und einer robusten Lithium-Batterie (3,9 V/32 Ah) kann der Logger bis zu 10 Jahre lang täglich die Ergebnisse von 24 Messungen per E-Mail im PC der Zentrale abliefern oder per SMS auf ein Mobiltelefon übertragen. Die höchste Messrate beträgt 1 Messung/Minute. Zwei Spannungseingänge (0 ? 2,5 V), 2 Digitaleingänge, eine BUS-Schnittstelle (RS485) für den Betrieb von bis zu 5 Pegelsonden oder optional die SDI12-Schnittstelle für Wasseranalysegeräte machen den GSM-2-Datenlogger zu einem universellen Datenerfassungsmodul für Wide Area Messnetzwerke.
Keller AG für Druckmesstechnik, St. Gallerstrasse 119, 8404 Winterthur,
Tel. 052 235 25 25, Fax 052 235 25 00, www.keller-druck.com
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild
(1 Bilder)
Themenverwandtes
Zeitlauf GmbH: Energieeffizienz,
Laufruhe und Lebensdauer im Zentrum
Laufruhe und Lebensdauer im Zentrum
Energieführungskette sorgt für Prozesssicherheit
Energieführungskette sorgt für Prozesssicherheit
Neue Tischgehäuseserie
Neue Tischgehäuseserie
Kommentare
Kommentar verfassen
Kommentar verfassen
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.
Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter
www.mycontentfactory.de
.
Faserlaser senken Kosten in der Feinbearbeitung
Dieses Whitepaper informiert Sie über einen Grundmode-Faserlaser mit monolithischem Aufbau zum schnellen Schweißen und Schneiden filigraner Konturen.
Dieses Whitepaper informiert Sie über einen Grundmode-Faserlaser mit monolithischem Aufbau zum schnellen Schweißen und Schneiden filigraner Konturen.
Effizientere Prozesse durch Auswahl des richtigen Greifers
Dieses Video veranschaulicht, die Funktionsweisen eines Parallelgreifers und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für effizientes Greifen in der automatisierten Fertigung.
Dieses Video veranschaulicht, die Funktionsweisen eines Parallelgreifers und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für effizientes Greifen in der automatisierten Fertigung.
Prodex Award 2012 – Bewerben Sie sich jetzt!
In der aktuellen Ausgabe:
Instandhaltung: Sehen, was dem Auge verborgen bleibt
Messenachschau SWISS PLASTICS: Die Welt des Kunststoffes
Messe MAINTENANCE 2012: Instandhalter treffen sich in Zürich
Zulieferindustrie: Dünnringlager in Hybrid-Antrieben
Fertigungstechnik: Prozessführung und Softwareeinsatz als Schlüsselzum Archiv
Test
Bruno Schait...
Test BS...
Was denken sich diese Banker eigentlich? Nehmen wir einmal an, dass die Swissmetall 500 Tonnen Kupfer in ihrem Lager hat. A...
Gearbox von MDesign ist da etwas besser
- Man kann sich mit wenigen Parametern ein komplettes Getriebe auslegen lassen...
Geht es auf- oder abwärts. To be, or not to be, that is the question....
Sie wollen uns etwas mitteilen? Anregungen, Kritik, Lob oder Stories? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an die Schweizer MaschinenMarkt-Redaktion.
Copyright © 2012 Vogel Business Media




