Neue Lösungen für mehr Produktivität beim Stanzen
23.08.2010 | Redakteur/Autor: Redaktion SMM
Unter dem Motto «Speed» veranstaltete Beutler Nova, ein Tochterunternehmen des Schuler-Konzerns, am 1. und 2.Juli 2010 in Gettnau seine Hausmesse. Dort präsentierten die Stanz- und Umformspezialisten zum ersten Mal einen neuen Schnellläufer-Stanzautomaten. Mit einer Leistung von 300 Hüben pro Minute sorgt diese Maschine für deutlich mehr Speed und steigert damit die Produktivität. Eine spezielle Stösselführung sichert beim Stanzen zudem ein hohes Mass an Präzision.
![]() | |
|
joe. Vom Veranstaltungsmotto «Speed», über eine Rennwagen-Präsentation bis hin zum Aufbau einer echten Boxenstrasse: Die Hausmesse bei Beutler Nova stand ganz im Zeichen des Rennsports. Mit Blick auf die präsentierte Umformtechnik ist das nur folgerichtig, denn mit mehr Geschwindigkeit können Anwender für mehr Wirtschaftlichkeit in ihrer Produktion sorgen.
Das gilt auch für zwei neue Produkte des Pressenexperten: den neuen Schnellläufer-Stanzautomaten und die C-Gestellpresse mit 25 Tonnen Presskraft. Beide Anlagen wurden im Rahmen der Hausmesse live vorgeführt. Zugleich informierte Beutler Nova zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern über passgenaue Systemlösungen, so beispielsweise über die Produktion von Aluminium-Behältern für die Verpackungsindustrie oder über die erfolgreiche Pressenautomatisierung mit einem Transfergerät.
Bewährte Partnerschaften als Erfolgsgarant
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild
(1 Bilder)
«Wir wollen auf der einen Seite deutlich machen, welche enormen Verbesserungen in der Produktion durch besonders schnelle und leistungsfähige Anlagen möglich sind. Das Motto der Veranstaltung unterstreicht das», so Hans Schärli, Geschäftsführer der Beutler Nova AG. Und weiter: «Auf der anderen Seite ist es für uns selbstverständlich, dass beim Stanzen Geschwindigkeit alleine nicht ausreicht. Bearbeitungsqualität und -präzision sind von genauso grosser Bedeutung. Im Zusammenspiel all dieser Faktoren sinken bei unseren Kunden die Teilekosten. Allerdings ist dies nur mit viel Know-how über den Gesamtprozess zu erreichen. Wir kooperieren deshalb in vielen Bereichen mit bewährten Partnern und garantieren den Kunden auf diese Weise passgenaue Lösungen.»
Themenverwandtes
Systemlösungen für die Elektroblech-Produktion
Schweizer Stanzautomat sorgt in China für Qualität
Schweizer Stanzautomat sorgt in China für Qualität
Beutler Nova AG: Neuer Doppelpleuel-Schnellstanzautomat
Beutler Nova AG: Neuer Doppelpleuel-Schnellstanzautomat
Kommentare
Kommentar verfassen
Kommentar verfassen
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt.
Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter
www.mycontentfactory.de
.
Faserlaser senken Kosten in der Feinbearbeitung
Dieses Whitepaper informiert Sie über einen Grundmode-Faserlaser mit monolithischem Aufbau zum schnellen Schweißen und Schneiden filigraner Konturen.
Dieses Whitepaper informiert Sie über einen Grundmode-Faserlaser mit monolithischem Aufbau zum schnellen Schweißen und Schneiden filigraner Konturen.
Effizientere Prozesse durch Auswahl des richtigen Greifers
Dieses Video veranschaulicht, die Funktionsweisen eines Parallelgreifers und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für effizientes Greifen in der automatisierten Fertigung.
Dieses Video veranschaulicht, die Funktionsweisen eines Parallelgreifers und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für effizientes Greifen in der automatisierten Fertigung.
Felss Rotaform AG
Triengen, Schweiz
Prodex Award 2012 – Bewerben Sie sich jetzt!
In der aktuellen Ausgabe:
Instandhaltung: Sehen, was dem Auge verborgen bleibt
Messenachschau SWISS PLASTICS: Die Welt des Kunststoffes
Messe MAINTENANCE 2012: Instandhalter treffen sich in Zürich
Zulieferindustrie: Dünnringlager in Hybrid-Antrieben
Fertigungstechnik: Prozessführung und Softwareeinsatz als Schlüsselzum Archiv
Test
Bruno Schait...
Test BS...
Was denken sich diese Banker eigentlich? Nehmen wir einmal an, dass die Swissmetall 500 Tonnen Kupfer in ihrem Lager hat. A...
Gearbox von MDesign ist da etwas besser
- Man kann sich mit wenigen Parametern ein komplettes Getriebe auslegen lassen...
Geht es auf- oder abwärts. To be, or not to be, that is the question....
Sie wollen uns etwas mitteilen? Anregungen, Kritik, Lob oder Stories? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an die Schweizer MaschinenMarkt-Redaktion.
Copyright © 2012 Vogel Business Media

Home


