Hydraulikspeicher als Maschinen-Ausfallschutz

 

03.02.2010 | Redakteur/Autor: Redaktion SMM

 

Schützen Sie teure Maschinen bei einem Ausfall des Antriebsaggregates mit dem OLAER- Hydraulikspeicher. Flüssig-keiten sind praktisch nicht komprimierbar und können somit nicht direkt zur Energiespeicherung verwendet werden. Hydraulikspeicher ermöglichen die Speicherung von Flüssigkeiten unter Druck. Gestützt auf das Gesetz nach Boyle-Mariotte (P x V = konstant) beruht sein Funktionsprinzip auf der unterschiedlichen Kompressibilität flüssiger und gasförmiger Medien.
Dies ermöglicht, die von einer Flüssigkeit übertragene Energie zu speichern und je nach Bedarf wieder abzugeben.
- Aufrechterhaltung eines notwendigen Druckes über eine bestimmte Zeit

Bilder zum Beitrag
- Hydraulischer Gewichtsausgleich grosser Massen
- Auffangen von Druckstössen
- Abfedern von Fahrzeugen und Krafthebeanlagen
- Volumenausgleich bei thermischen Belastungen.
Information
Olaer (Schweiz) AG
Bonnstrasse 3, 3186 Düdingen
Tel. 026 492 70 00
Fax 026 492 70 70
info@olaer.ch, www.olaer.ch
Maintenance Zürich:
Halle 3, Stand B08
Themenverwandtes
Energieoptimierung durch Druckluft-Audit
Die Energieeffizienz bei der Drucklufterzeugung ist vielen Unternehmen sehr wichtig. Ein ausgeklügeltes Kompressormanagement mit Überwachungseinrichtungen und regelmässiger Wartung der Geräte ist üblich. Hingegen wird das Druckluftnetz häufig vernachlässigt. Hier liegt ein riesiges Einsparpotential für den Druckluftverbrauch. weiter
Dichtungen für industrielle Anwendungen
Dichtungen für industrielle Anwendungen
Das Produktespektrum von Kubo Tech AG reicht von O-Ringen für den Kalt- und Warmwasserbereich bis zu Hochleistungsdichtungen für Produktionsanlagen in der Chemie und der Pharmazeutik. weiter
Neuer Parker-Store im Seeland
Neuer Parker-Store im Seeland
Im Beisein von über 100 geladenen Gästen eröffnete die Firma Parker Hannifin am 26. November 2009, in Biel ihren ersten Parker-Store im Seeland. Im übersichtlichen Verkaufsraum, an weiter
Kommentare
Kommentar verfassen
Kommentar verfassen
Name:

Message:
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Resultat dieser Rechenaufgabe (Addition) ein:
Newsletter
Newsletter
WHITEPAPER & WEBCASTS
Faserlaser senken Kosten in der Feinbearbeitung
Dieses Whitepaper informiert Sie über einen Grundmode-Faserlaser mit monolithischem Aufbau zum schnellen Schweißen und Schneiden filigraner Konturen.

Effizientere Prozesse durch Auswahl des richtigen Greifers
Dieses Video veranschaulicht, die Funktionsweisen eines Parallelgreifers und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für effizientes Greifen in der automatisierten Fertigung.

Informationen zum Thema erhalten Sie bei

OLAER (Schweiz) AG

Düdingen, Schweiz

Was unterscheidet uns von andern Da sind zunächst einmal die Menschen - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei der OLAER (Schweiz) AG arbeiten, ...

Prodex Award 2012

Prodex Award 2012 – Bewerben Sie sich jetzt!

HEFTARCHIV

In der aktuellen Ausgabe:

Instandhaltung: Sehen, was dem Auge verborgen bleibt
Messenachschau SWISS PLASTICS: Die Welt des Kunststoffes
Messe MAINTENANCE 2012: Instandhalter treffen sich in Zürich
Zulieferindustrie: Dünnringlager in Hybrid-Antrieben
Fertigungstechnik: Prozessführung und Softwareeinsatz als Schlüssel
zum Archiv
KONTAKT ZUR REDAKTION

 

Sie wollen uns etwas mitteilen? Anregungen, Kritik, Lob oder Stories? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an die Schweizer MaschinenMarkt-Redaktion.