Systempartnerschaft von Walter und DMG

 

01.03.2010 | Redakteur/Autor: Redaktion SMM

 

Die beiden führenden Unternehmen, der Werkzeughersteller Walter und der Maschinenhersteller Gildemeister, gaben auf der METAV erstmals ihre langfristige Systempartnerschaft bekannt. Die internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung fand vom 23. bis 27. Februar in Düsseldorf statt.


Mit jeder DMG Maschine des Typs DMF, DMC V, DMU 60 – 160 P duoBLOCK wird zukünftig ein hochwertiger Werkzeugkoffer von Walter mitgeliefert.
Mit der Systempartnerschaft ermöglichen die Walter AG und die Gildemeister AG den Anwendern beim Kauf einer DMG Maschine weltweit den Zugriff auf exklusive Werkzeugpakete – abgestimmt auf die zu bearbeitenden Materialien und individuellen Branchen (z.B. Energie, Luft- und Raumfahrt, Werkzeug- und Formenbau). Mit jeder DMG Maschine des Typs DMF, DMC V, DMU 60 – 160 P duoBLOCK wird zukünftig ein hochwertiger Werkzeugkoffer von Walter mitgeliefert.
Kunden beider Firmen werden von der Partnerschaft profitieren. DMG-Kunden erhalten mit den innovativen Werkzeuglösungen auch Zugang zur exzellenten Anwendungsberatung der Walter AG.
Der Präzisionswerkzeughersteller Walter bietet Komplettlösungen und höchstmögliche Produktivität auf dem Gebiet der Zerspanung. Von der technischen Unterstützung bis zur Werkzeugmanagement-Software erhält der Anwender komplette High-Tech-Bearbeitungsprozesse aus einer Hand. Weltweit arbeiten bereits weit über 20 000 Kunden in über 40 Ländern mit den Werkzeugen der Kompetenzmarken Walter, Walter Titex, Walter Prototyp sowie Walter Valenite. Gildemeister ist ein weltweit führender Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen. Neben den Kernkompetenzen in der Dreh- und Fräs-Technologie sowie Ultrasonic und Lasertec werden Lösungen im Bereich Automatisierung und innovative Software-Tools für Werkzeugmaschinen angeboten. Ergänzt wird das Portfolio durch intelligente Lösungen im Bereich der Solartechnik.


Bilder zum Beitrag
Systempartnerschaft Walter DMG
Themenverwandtes
Deckel Maho lädt zum Open House nach Seebach
Nach dem erfolgreichen Auftakt der diesjährigen DMG-Messesaison bei Deckel Maho in Pfronten sowie den Grossmaschinentagen in Bielefeld folgt vom 20. bis 24. April 2010 mit der Hausausstellung im Werk der Deckel Maho Seebach GmbH in Thüringen das nächste Highlight. weiter
Walter lässt den Tiger raus
Walter lässt den Tiger raus
Walter zeigt selbst in einer der schwersten Krisen der letzten 50 Jahre Zähne:
Tigerzähne. Zur Pressekonferenz in Tübingen erschienen über 30 Fachjournalisten.
Vorbildlich sucht der Vorstandsvorsitzende Peter Witteczek regelmässig Kontakt
zur Fachpresse und legt seine Zukunfts-Pläne offen. Strategisch interessant ist die
Übernahme des amerikanischen Werkzeugherstellers Valenite, der unter anderem im
Drehen und in Sonderwerkzeugen starke Kompetenzen und Vertriebskanäle besitzt. weiter
Werkzeuge auf Höhenflug
Werkzeuge auf Höhenflug
Für den Werkzeughersteller Walter AG, ist die Luft- und Raumfahrttechnik ein wichtiger Impulsgeber für Neuentwicklungen, nicht zuletzt aufgrund ­der sehr anspruchsvoll zu zerspanenden Werkstoffe. Seit Jahren erfährt das ­Stan­dardprogramm für Aerospace-Anwendungen wichtige Erweiterungen. Der Bereich «Aerospace Engineering» erarbeitet darüber hinaus viele Sonder­lösungen. weiter
Kommentare
Kommentar verfassen
Kommentar verfassen
Name:

Message:
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Resultat dieser Rechenaufgabe ein:
Informationen zum Thema erhalten Sie bei
HEFTARCHIV

In der aktuellen Ausgabe:

Automation/Robotik: Automatica 2010 schliesst mit gutem Ergebnis
Robotik: Neue Produktgeneration feierte Premiere
Fertigungstechnik: Mit kleinen Wendeplatten rasend schnell fräsen
Medizintechnik: Kunststoffe für die Medizin
Verbindungstechnik: Stanznietsysteme für Porsche-Karosseriebau
zum Archiv
KONTAKT ZUR REDAKTION

 

Sie wollen uns etwas mitteilen? Anregungen, Kritik, Lob oder Stories? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an die Schweizer MaschinenMarkt-Redaktion.
Newsletter
Newsletter