Contrinex AG erweitert Geschäftsleitung

 

20.01.2010 | Redakteur/Autor: Redaktion SMM

 

Die Contrinex AG, ein bekannter Schweizer Hersteller von industrieller Hightech Sensorik mit weltweit über 500 Mitarbeitern, erweitert seine Geschäftsleitung und rüstet sich damit für die Zukunft.


Die Geschäftsleitung der Contrinex AG v.l.n.r. Friedrich Keglowich, Annette Heimlicher und Peter Heimlicher
Friedrich Keglowich, 54, wird zum 1. Februar 2010 in die Geschäftsleitung der Contrinex AG eintreten und die Aufgabe des Chief Business Officers (CBO) übernehmen. In dieser Funktion ist er für den internationalen Vertrieb, Marketing und Product Management verantwortlich . Keglowich war nach dem Studium der Elektrotechnik über 10 Jahre für die BBC AG (heute ABB) tätig und fast 20 Jahre für die Sick AG.
Ebenfalls neu in die Geschäftsleitung eingetreten ist Annette Heimlicher, 32, Tochter des Firmengründers. Sie wird weiterhin den Bereich Corporate Development betreuen und ist für die Strategie sowie die globale Expansion des Unternehmens zuständig. Annette Heimlicher hat bis heute für die Contrinex AG den Markteintritt in Brasilien erfolgreich vollzogen, sowie den Geschäftsbereich „Industrielle Sicherheitstechnik“ aufgebaut. Sie ist zudem Verwaltungsrätin mehrerer Contrinex-Tochterfirmen.
Frau Heimlicher hält einen Mastertitel in Volkswirtschaft von der London School of Economics sowie ein Lizenziat von der Universität Genf.
Firmengründer Peter Heimlicher, 64, wird weiterhin die Aufgabe des CEO und Präsidenten der Contrinex AG wahrnehmen.

Bilder zum Beitrag
Themenverwandtes
Energieführungskette sorgt für Prozesssicherheit
Die städtische Kläranlage von Nersingen (D), wurde durch den Einsatz einer Energieführungskette von Murrplastik Systemtechnik für die Zukunft fit gemacht. Unter anderem werden nun Energiekosten eingespart, die bisher durch die motor­getriebene Kabeltrommel entstanden. Kostenintensive Betriebsausfälle durch Aderbrüche im Kabel oder durch den Ausfall der Kabeltrommel gehören der Vergangenheit an. weiter
Neue Tischgehäuseserie
Neue Tischgehäuseserie
Pünktlich zum neuen Jahr erweitert das Unternehmen Bopla, ein Tochterunternehmen der Phoenix-Mecano-Gruppe, die Produkt­palette der Tischgehäuse um eine mittelgrosse Produktreihe. weiter
Erfolg mit innovativen Entwicklungsmethoden
Erfolg mit innovativen Entwicklungsmethoden
Bahnbrechende Innovationen gehen seit jeher mit der Einführung neuer Entwicklungsmethoden einher. Denn nicht nur die Produkte selbst sind einem stetigen Wandel unterworfen ? sondern auch die entsprechenden Entwicklungsmethoden. Der Beitrag beschreibt die Bedeutung modellbasierter ­Entwurfsverfahren für eine durchgängige, nachhaltige Entwicklung im ­Maschinenbau. weiter
Kommentare
Kommentar verfassen
Kommentar verfassen
Name:

Message:
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Resultat dieser Rechenaufgabe (Addition) ein:
Newsletter
Newsletter
WHITEPAPER & WEBCASTS
Faserlaser senken Kosten in der Feinbearbeitung
Dieses Whitepaper informiert Sie über einen Grundmode-Faserlaser mit monolithischem Aufbau zum schnellen Schweißen und Schneiden filigraner Konturen.

Effizientere Prozesse durch Auswahl des richtigen Greifers
Dieses Video veranschaulicht, die Funktionsweisen eines Parallelgreifers und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für effizientes Greifen in der automatisierten Fertigung.

Informationen zum Thema erhalten Sie bei
Prodex Award 2012

Prodex Award 2012 – Bewerben Sie sich jetzt!

HEFTARCHIV

In der aktuellen Ausgabe:

Instandhaltung: Sehen, was dem Auge verborgen bleibt
Messenachschau SWISS PLASTICS: Die Welt des Kunststoffes
Messe MAINTENANCE 2012: Instandhalter treffen sich in Zürich
Zulieferindustrie: Dünnringlager in Hybrid-Antrieben
Fertigungstechnik: Prozessführung und Softwareeinsatz als Schlüssel
zum Archiv
KONTAKT ZUR REDAKTION

 

Sie wollen uns etwas mitteilen? Anregungen, Kritik, Lob oder Stories? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an die Schweizer MaschinenMarkt-Redaktion.