Kontaktdaten zu ISCAR Germany GmbH

Firmenname ISCAR Germany GmbH
Straße Eisenstockstr. 14
PLZ/Ort 76275 Ettlingen
Land Deutschland
Telefon +49 (0)7243 99080
Telefax +49 (0)7243 990893
Homepage http://www.iscar.com/
E-Mail gmbh@iscar.de


Gegründet im Jahr 1972, nimmt die heutige ISCAR Germany GmbH im weltweit agierenden Produktions- und Vertriebsnetzwerk der IMC-Group eine führende Position ein. Aus kleinen Anfängen heraus,entwi-ckelte sich die deutsche GmbH vom zunächst reinen Vertriebs- und Service-stützpunkt zu einem Full-service-Dienstleister mit über 230 Beschäftigten. Der Verkauf der Standard-werkzeuge über die eigene Vertriebsorganisation und über den Fachhandel wird unterstützt durch eine umfassende Technik- und Anwendungsberatung. Für den wachsenden Bereich der Kombi-, Multifunk-tions- und Sonderwerk-zeuge stehen erfahrene Konstrukteure zur Ver-fügung. Die Herstellung der Sonderwerkzeuge findet hauptsächlich in der Zentrale in Ettlingen statt. Damit sind kurze Kommunikations- und Logistikwege gewähr-leistet, ohne die das Know how trächtige Geschäft mit anspruchs-vollen und komplexen Sonderwerkzeugen gar nicht zu bewerkstelligen wäre.

Hardware, Software, Service
 

Das Produkt-Portfolio der ISCAR Germany GmbH umfasst die ganze Welt an Dreh-, Bohr-, Fräs- und Feinbearbeitungswerkzeugen sowie den Spannaufnahmen und vor allem auch den begleitenden Dienstleistungen. Mit der den kreativen und innovativen Werkzeug-Entwicklern von ISCAR eigenen Konsequenz wurde so gut wie kein Anwendungsbereich, und sei er noch so speziell, ausgelassen, was sich letztendlich auch am enormen Spektrum an Werkzeugen, Wendeschneidplatten, Spannaufnahmen und Zubehör ablesen lässt. Grundlagenforschung und metallurgisches Wissen, Anwendungskompetenz und Kreativität für Problemlösungen, zähharte Schneidstoffe und revolutionäre Geometrien – die Kunden aller Industriebereiche werden ab der Formulierung der Bearbeitungsaufgabe bis hin zur JIT-Versorgung mit sofort benötigten Ersatzteilen umfassend beraten, informiert, beliefert und begleitet.



Mitarbeiterzahl: 200 - 499

Umsatz: nicht erhoben