Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Wir zeigen auf der SPS, wie Usability funktioniert

elektrotechnik lädt ein

Wir zeigen auf der SPS, wie Usability funktioniert

05.11.19 - Treffen Sie die Redaktion der elektrotechnik AUTOMATISIERUNG auf der SPS und erfahren Sie in einem exklusiven Fraunhofer-Vortrag, wie Usability richtig funktioniert.

lesen
So schützen Sie sich vor Cyberattacken

Buchtipp

So schützen Sie sich vor Cyberattacken

04.11.19 - Cybersicherheit ist essentiell bei vernetzten Anwendungen der Industrie – dennoch kommt sie oft viel zu kurz. Ein neues Fachbuch erklärt, worauf es ankommt und wie Cybersicherheit umgesetzt werden kann.

lesen
Schneider Electric will in fünf Jahren CO₂-neutral sein

Klimaschutz

Schneider Electric will in fünf Jahren CO₂-neutral sein

25.10.19 - Schneider Electric will schon ab 2025 CO2-neutral sein, nicht erst wie zuvor angekündigt 2030. Dazu hat das Unternehmen ein Maßnahmenpaket entwickelt.

lesen
Pilz immer noch offline

Hackerangriff

Pilz immer noch offline

17.10.19 - Nach dem schweren Hackerangriff auf Pilz gibt es erste Updates: Die Daten von Pilz seien weder verloren gegangen noch in die Hände Dritter gefallen – 100%ige Sicherheit gebe es dafür aber nicht. Bestellungen werden aber nach wie vor aufgenommen.

lesen
Die Dampfmaschine – Erfinder, Aufbau und Funktion

250 Jahre Dampfmaschine

Die Dampfmaschine – Erfinder, Aufbau und Funktion

26.08.19 - Vor 250 Jahren wurde das Patent für die Dampfmaschine von James Watt angemeldet. Doch die Erfindung reicht noch weiter in die Vergangenheit – und hatte bahnbrechende Auswirkungen auf die Industrie und Gesellschaft.

lesen
Die Triz-Methode erklärt – So löst man technische Probleme

Triz

Die Triz-Methode erklärt – So löst man technische Probleme

08.08.19 - Mit der Triz-Methode können technische Probleme strukturiert gelöst werden. Ursprünglich entwickelten russische Wissenschaftler die Methode, um an die DNA von Erfindungen zu kommen. Erfolgreich ist sie bis heute.

lesen

Kommentare