PRÄZISE GUMMIFORMTEIL-FERTIGUNG MIT MODERNSTEN MASCHINEN

09.01.2019

Präzise Fertigung mit modernsten Maschinen – das ist unser erklärtes Ziel.

Präzise Fertigung mit modernsten Maschinen – das ist unser erklärtes Ziel.

Kubo ergänzt und erneuert laufend ihren Maschinenpark. Die neueste Anschaffung ist eine Gummi-Spritzgiessmaschine vom Typ REP V510Y10 von der Firma REP International, als Ersatz einer bestehenden Anlage, um Gummiformteile weiter in konstanter Qualität und noch effizienter produzieren zu können.

«Mit der Anschaffung einer neuen REP Anlage setzen wir die langjährige Zusammenarbeit mit einem der führenden Anbieter von Gummi-Injektionsmaschinen fort. Wir freuen uns, damit die weitere Entwicklung unseres Produktportfolios gemeinsam mit unseren Kunden vorantreiben zu können.», sagt Jörg Kattermann, Operations Director.

Die neue Maschine weist 3000 KN (300 t) Schliesskraft, ein bewährtes Y-Spritzaggregat mit bis zu 1 l Einspritzvolumen sowie diverse Features zur Verbesserung der Arbeitsergonomie und -sicherheit der Bedienenden auf.

Für unsere Kunden bringt die neue Maschine folgende Vorteile:

  • Zuverlässigkeit in der Produktion durch geringeres Ausfallrisiko, dadurch besserer Lieferservice
  • kürzere Durchlaufzeiten, dadurch kürzere Lieferzeiten
  • höhere Flexibilität in der Produktionsplanung, dadurch zuverlässigere Terminbestätigungen
  • gleichmässige Qualität, geringere Toleranzen
  • Umsetzung komplexerer Produkte durch mehr technische Möglichkeiten

Diese neue Maschine ist zugleich auch ein klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Schweiz.

Kontaktieren Sie uns, um Ihr Projekt mit uns zu besprechen!