Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Lean Management – Definition, Prinzipien und Methoden

Strategie

Lean Management – Definition, Prinzipien und Methoden

22.03.19 - Mithilfe von Lean Management können Unternehmen ihre Prozesse optimieren, Verschwendung reduzieren und ihre Wertschöpfungskette effizienter gestalten. Im Zentrum des Ansatzes steht die Orientierung am Kunden.

lesen
Die häufigsten Fehler beim Austausch von Visitenkarten

Gut zu wissen

Die häufigsten Fehler beim Austausch von Visitenkarten

22.03.19 - Visitenkarten sind Aushängeschild und gleichzeitig wichtige Informationsquelle für das Gegenüber. Der Austausch bedeutet meist, dass beide Gesprächspartner in Kontakt zu bleiben wünschen. Doch wer dabei einen Fehler macht, kann schnell einen schlechten Eindruck hinterlassen.

lesen
Mythos Upgrade

Gut zu wissen

Mythos Upgrade

13.03.19 - Wer träumt nicht gelegentlich von einem kostenlosen Upgrade in die Businessclass? Um das Thema ranken sich viele Mythen und Legenden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wirklich zu etwas kostenloser Bequemlichkeit kommen.

lesen
So meistern Sie wichtige Telefongespräche

Gut zu wissen

So meistern Sie wichtige Telefongespräche

06.03.19 - Für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance. Das gilt insbesondere auch bei Telefongesprächen, in denen ja lediglich die Stimme zu hören ist. Daher sollte man stets gut vorbereitet sein und auf ein paar einfache Tricks zurückgreifen.

lesen
Ups! Bei der E-Mail zu früh auf Senden geklickt

Gut zu wissen

Ups! Bei der E-Mail zu früh auf Senden geklickt

26.02.19 - Vielleicht kennen Sie das: Sie schicken eine E-Mail ab und im nächsten Moment fällt Ihnen auf, dass noch etwas fehlt – oder dass Sie gar den falschen Empfänger eingegeben haben. Mit einem einfachen Trick lassen sich solche peinlichen Versehen in Zukunft vermeiden.

lesen
Wie Unternehmen von Narzissten profitieren können

Persönlichkeit

Wie Unternehmen von Narzissten profitieren können

22.02.19 - Arrogant, beratungsresistent, egoistisch. Häufig wird Narzissmus insbesondere mit negativen Eigenschaften assoziiert. Doch gerade wenn es um die Einführung von Neuerungen geht, können solche Führungskräfte für Unternehmen von Vorteil sein.

lesen

Kommentare