Logo
05.05.2020

Artikel

Schnell, flexibel, präzise: Ventilkörper zur Beatmung

Die Firma Samuel Werder AG Feinwerktechnik in Veltheim stellt Präzisionsteile für Industrie und Medizin her. Das Unternehmen hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit eine Serienfertigung von Ventilkörpern für Beatmungsgeräte aufzubauen, die dringend zur Beatmung von Covid-19-Pa...

lesen
Logo
15.04.2019

Artikel

Die optimalen Werkzeuge für optimale Fertigungsergebnisse

Das Produktspektrum der Samuel Werder Feinwerktechnik ist sehr verschieden mit sehr unterschiedlichen Anforderungen an die Werkzeuge. Um in allen Bereichen wirtschaftlich zu fertigen, setzt man auf das Produktportfolio und Know-how von Vischer & Bolli.

lesen
Logo
03.04.2017

Artikel

Werder Feinwerktechnik jubiliert und regelt die Nachfolge

Das Familienunternehmen wurde 1957 durch Samuel Werder in Schinznach-Bad gegründet und entwickelte sich kontinuierlich zu einem breit gefächerten Anbieter im Bereich der Feinwerktechnik. Dieses Jahr wird das 60. Firmenjubiläum gefeiert.

lesen
Logo
01.09.2016

Artikel

Solarenergie: Das Geld liegt auf dem Dach!

Alles Gute kommt von oben - das gilt auch für die zeitgemässe Energiegewinnung. Von oben - das heisst in diesem Fall einerseits von der Sonne, andererseits auch von brachliegenden Dächern, die so gewissermassen gratis und franko als Produktionsfläche zur Verfügung stehen.

lesen
Logo
15.12.2015

Artikel

Wachstum durch Effizienz und Produktivität

Der starke Franken ist eine Herausforderung für viele Fertigungsunternehmen in der Schweiz. Die Samuel Werder AG setzt trotzdem auf den Werkplatz Schweiz: Durch verbesserte Prozesse und Investitionen in effizientere Produktionsmittel will das Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben....

lesen
Logo
06.05.2015

Artikel

1500 Besucher auf den Spuren der Werder Präzision

Die Samuel Werder AG in Veltheim hatte mehrere Gründe zu feiern: Zum einen einen die Einweihung der vergrösserten Produktionshalle und zum anderen der Gewinn des Aargauer Unternehmerpreises.

lesen
Logo
02.03.2015

Veranstaltungen

Tag der offenen Tür bei Werder Feinwerktechnik Veltheim

25.04.2015 - 25.04.2015

Veranstaltungsort: Veltheim

Präzision ist eine Tugend, der sich die Schweiz gerne rühmt. Damit dies auch gerechtfertigt ist, muss es Unternehmungen geben, die dies nötigenfalls auf Tausendstel Millimeter genau zustande bringen. Dazu gehört die Samuel Werder AG in Veltheim,

lesen
Logo
02.03.2015

PDF

Schweizer Qualitätszuliferer

Werder Feinwerktechnik: vielseitig und einzigartig

Logo
16.09.2014

Nachrichten

Unsere angehende Polymechanikerin berichtet.

Ich heisse Karen Gasser und bin jetzt im 3. Lehrjahr. Bevor ich meine Lehre begonnen habe, machte ich bei der Werder AG einen Ferien-Job. Mir hat die Arbeit an den Maschinen und die Bearbeitung von verschiedenen Teilen sehr gefallen.

lesen
Logo
27.01.2014

Artikel

Samuel Werder AG übernimmt Metago AG

Die Samuel Werder AG hat kürzlich die Metago AG übernommen. Beide Unternehmen erwarten von dem Zusammenschluss positive Synergieeffekte.

lesen
Logo
28.10.2013

Artikel

Werder Feinwerktechnik: vielseitig und einzigartig

56 Jahre kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft und eine weitere Verdoppelung des Betriebes per Mai 2014 - das ist in der Tat einzigartig. Dazu muss ein Unternehmen der Zulieferbranche zwei Dinge mit höchster Präzision kennen und erfüllen: Die Fertigungstechnik - und die Kun...

lesen
Logo
23.05.2013

Artikel

Werder Feinwerktechnik baut aus

Die Samuel Werder AG investiert in ihre Zukunft. Das auf hochpräzise Dreh- und Frästeile spezialisierte Unternehmen verdoppelt seine Produktionsfläche und optimiert damit seine Abläufe.

lesen
Logo
01.06.2012

Artikel

Maßgeschneiderte Spannmittel sorgen für hohe Flexibilität

Mit maßgeschneiderten Spannlösungen wird bei der Dreh- und Fräsbearbeitung von Turboladern, Schließzylindern oder Leuchtenaufnahmen die gewünschte Flexibilität und Produktivität erreicht. Pneumatisch betätigte Kraftspannfutter lassen sich fein dosieren und spannen verformungsfrei...

lesen
Logo
01.05.2012

Artikel

Röhm Spanntechnik AG: Spannlösung bringt Flexibilität u. Produktivität

Die Werder AG in Veltheim ist weltweit ein geschätzter Partner ihrer Kunden, wenn es um Präzision beim Drehen und Fräsen geht. Für grössere Flexibilität bei speziellen Bestellungen sorgt seit Kurzem ein Bearbeitungszentrum von Chiron. Mit massgeschneiderten Spannlösungen von Röh...

lesen