Mineralguss - weiteres Rekordjahr

08.03.2017

2016 war nun bereits das vierte Rekordjahr in Folge für die SCHNEEBERGER Mineralgusstechnik. Das Geschäft in Asien konnte um 40 Prozent gesteigert und die Produktionsfläche in Europa ausgebaut werden. Kontinuierliches Wachstum bleibt neben der laufenden Weiterentwicklung der P

2016 war nun bereits das vierte Rekordjahr in Folge für die SCHNEEBERGER Mineralgusstechnik. Das Geschäft in Asien konnte um 40 Prozent gesteigert und die Produktionsfläche in Europa ausgebaut werden. Kontinuierliches Wachstum bleibt neben der laufenden Weiterentwicklung der Produkte auch künftig unser erklärtes Ziel.

Weiteres Rekordjahr!
2016 war für SCHNEEBERGER Mineralgusstechnik ein weiteres Rekordjahr in Folge. Dank bestehenden Kunden und neuen Projekten in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik- und Halbleiterindustrie, konnte SCHNEEBERGER Mineralgusstechnik die Marktposition als etablierter Zulieferer auch im vergangenen Jahr weiter festigen.

Positive Entwicklung nicht nur in Europa, sondern auch in Asien
Mit der neuen Halle ist die Produktionsfläche in Europa auf mittlerweile 11‘000 Quadratmeter angewachsen. Damit ist SCHNEEBERGER Mineralgusstechnik für die Zukunft gewappnet. Besonders erfreulich ist die positive Entwicklung in Asien. Hier alleine konnte die Geschäftstätigkeit 2016 um 40 Prozent gesteigert werden. Entsprechend ist SCHNEEBERGER Mineralgusstechnik laufend bestrebt, neue Kapazitäten bereitzustellen, um Kunden termingerecht beliefern zu können.

Laufende Weiterentwicklung und Forschung
Die jüngste Errungenschaft von SCHNEEBERGER Mineralgusstechnik, der Gusswerkstoff techcon® - auf Basis von ultrahochfestem Beton - für Prototypen oder Kleinserien, hat sich mittlerweile bewährt und wird laufend weiterentwickelt. Hier stehen Feuchtigkeitsaufnahme und Schrumpfverhalten des Werkstoffs im Fokus, um mögliche unerwünschte Einflüsse bei Anwendungen für Werkzeugmaschinen zu minimieren. Daneben arbeitet und forscht SCHNEEBERGER auch weiterhin stetig an Verbesserungen beim herkömmlichen Mineralguss.

Permanente Herausforderung
SCHNEEBERGER Mineralgusstechnik wird wie bisher weiterhin alles unternehmen, um die führende Marktposition zu festigen und auszubauen. Es ist das erklärte Ziel, sich der permanenten Herausforderung des Marktes zu stellen und unsere Kunden, mit unserem Support, in Wettbewerbsvorteil zu bringen. Den erarbeiteten technologischen Vorsprung weiter zu entwickeln, ist bei SCHNEEBERGER Programm, besonders auch im Interesse der Kunden.