Company Topimage

Schweiz. Maschinen Import AG

http://www.smiag.ch/
Firma bearbeiten

22.12.2020

Neue MATEC 30HV bei der Albrecht Wüthrich AG in Wolhusen

Bei unserem Kunden Albrecht Wüthrich AG in Wolhusen wurde die neue MATEC 30HV angeliefert. Die Maschine wurde mit höchster Präzision abgeladen. Jetzt ist der Aufbau der Maschine im vollen Gang.

Der Ablad der MATEC 30HV bei der Albrecht Wüthrich AG war höchste Präzisionsarbeit. Sehen Sie im Video, wie der Ablad vor sich ging.

Das Maschinenkonzept des 5-Achs-Bearbeitungszentrums MATEC 30HV basiert auf der Langbettmaschine MATEC 30L. Die Maschine verfügt über einen auf beiden Seiten um 105° schwenkbaren Kopf. In Verbindung mit den verschiedenen CNC-Rundtischen ermöglicht dies eine fünfseitige oder 3D-Bearbeitung von Werkstücken. Der Maschinenraum kann für den Pendelbetrieb mit einer Trennwand aufgeteilt werden. Das mitfahrende Werkzeugmagazin reduziert die Werkzeugwechselzeiten erheblich. Die Erweiterung mit zusätzlichen Werkzeugmagazinen und der Einbau individueller Spannvorrichtungen ermöglichen in Zusammenarbeit mit einem externen Beladesystem auch eine flexible, mannlose Fertigung.