Logo
12.09.2019

Artikel

Komplettbearbeitung und Automation

Die Spinner Werkzeugmaschinenfabrik präsentiert die neue Baugrösse VC850 der vertikalen Bearbeitungszentren VC. Das Ultrapräzisionszentrum Microturn LTB steht für hochgenaue Komplettbearbeitung. Eine Microturn LT wird in einer vollautomatisierten Zelle zu sehen sein.

lesen
Logo
12.09.2019

Artikel

Neueste Sägetechnik: schnell und flexibel

Vier neue Sägemaschinen bringt Amada Machine Tools Europe mit nach Hannover, davon eine Trenn-Schleifmaschine für extreme Werkstoffe. Von den zwei Bandsägemaschinen ist eine für Höchstgeschwindigkeit bei der Stahlbearbeitung ausgelegt, die andere für Gehrungsschnitte.

lesen
Logo
17.12.2018

Artikel

Durchgängige Präzision beim Drehen und Fräsen

Die in 2018 gegründete Hero CNC Präzisionszerspanung startet mit einer Universaldrehmaschine TC 600-65 und dem 5-Achs-Bearbeitungszentrum U 1530 advanced von Spinner. Neben technischer Details überzeugte vor allem das partnerschaftliche Verhältnis und Kundenfokus.

lesen
Logo
05.12.2018

Artikel

Langlaufbearbeitung – präzise von der Basis

In der 3-Achs-Bearbeitung setzt HFH Präzisionsmechanik auf Bearbeitungszentren von Spinner. Das High-Performance-Bearbeitungszentrum VC 1150 überzeugt den Lohnfertiger für Präzisionsbauteile mit langen Verfahrwegen und kleiner Aufstellfläche sowie mit 60 Stunden Laufzeit.

lesen
Logo
15.11.2018

Artikel

Hochpräzision im Drehen und Langdrehen

Spinner hat auf seiner Hausausstellung am 25. und 26. Oktober 2018 die neue Microturn für die Ultrapräzisionsbearbeitung für kombinierte Dreh-Fräs-Anwendungen vorgestellt. Mitveranstalter Damagtech zeigte einen Langdrehautomaten von Nexturn und eine kompakte 2-Bad-Reinigungsanlag...

lesen
Logo
14.09.2017

Artikel

Spinner AG: Grosser Arbeitsraum, kleine Aufstellfläche

Spinner wird auf der EMO 2017 sein neues 5-Achs-Bearbeitungszentrum VC1650-5A zur präzisen Bearbeitung grosser Werkstücke vorstellen. Die Besonderheit der Neuentwicklung ist eine erhöhte Stabilität sowie eine sehr kompakte Bauweise.

lesen
Logo
25.08.2017

Artikel

Produktive Standards und individuelle Lösungen

Über 500 Besucher informierten sich auf der vierten Spinner-Hausausstellung in Sauerlach über Fertigungstiefe und Technik des Unternehmens. Mit insgesamt 15 ausgestellten Dreh- und Fräsmaschinen, Workshops und Werksführungen war diese Veranstaltung gleichzeitig eine ideale Plattf...

lesen
Logo
05.07.2017

Artikel

Präzise Punktlandung bei hohen Anforderungen

Das Unternehmen Tec-AW in Iffezheim war auf der Suche nach einem Komplettanbieter, der das 3- und 5-Achs-Fräsen sowie das Drehen abdeckt. Entschieden hat man sich für die Spinner-Bearbeitungszentren U 620, VC 1150 und die Drehmaschine TC 400.

lesen
Logo
30.01.2017

Artikel

Hochleistungsbearbeitung auf kleiner Fläche

Zum ersten Mal hat Spinner sein neues Hochleistungs-Bearbeitungszentrum VC1650 im September auf der AMB 2016 in Stuttgart vorgestellt. Spinner konnte dank spezieller Abdeckungen die Aufstellfläche um fast 30 Prozent verringern. Neu ist Spinner Partner für Amada-Sägemaschinen.

lesen
Logo
12.07.2016

Artikel

Mehr Wettbewerbsfähigkeit dank Gegenspindel

Dürr Präzisionswerkzeuge gehört im Bereich Senkwerkzeuge zu den Marktführern und zerspant legierte Werkzeugstähle. Die Marktpreise zwingen zu einer wirtschaftlichen Fertigung. Mit einer Drehzelle TTS65-Duplex von Spinner konnten die Fertigungszeiten um 12 Prozent reduziert werden...

lesen
Logo
23.06.2016

Artikel

Präzisionszerspanung in Kooperation

Kürzlich hat der Werkzeugmaschinenbauer Spinner seine Schweizer Kunden und Partner zur Hausausstellung nach Kleinandelfingen geladen. Neben eigenen Bearbeitungszentren konnten auch Partner ihre Zerspanungskompetenz demonstrieren.

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

Spinner AG lädt zur Hausaustellung ein

Am 3. Juni findet in Kleinandelfingen die Hausausstellung der Spinner AG mit Workshop und Konzert statt. Als Abschluss des Tages tritt der der am Montreux Jazz Festival gefeierte Félix Rabin auf. Er interpretiert mit seiner Band legendäre Blues- und Rock-Songs. Interessierte könn...

lesen
Logo
31.10.2014

Artikel

>> Verschiedene Neuigkeiten aus dem Hause Spinner

Prodex: Halle 1.0, Stand C17In diesem Jahr hat die Spinner AG erstmals eine Hausausstellung in den neuen Geschäftsräumen der Hauserstrasse 35 in Kleinandelfingen ausgetragen.

lesen
Logo
06.03.2013

Artikel

Bearbeiten leicht gemacht

>> Heutzutage sind universelle Bearbeitungszentren für die 3-, -4 und 5-Achs-Bearbeitung immer gefragter. Mit Genauigkeit, guter Übersichtlichkeit und einfacher Programmierung können die Zentren Frästeile in kleinen und kleinsten Stückzahlen produzieren. Für genau diese Anw...

lesen
Logo
07.11.2012

Artikel

>> Spinner AG: Universaldrehmaschinen TC-Performance-Line

Halle 1.0, Stand C16Die universellen Drehmaschinen der TC-PerformanceLine halten laut Aussagen des Unternehmens Spinner was ihr Name verspricht.

lesen
Logo
23.10.2012

Artikel

Automatisierte Prozesslösungen

Produktivitätssteigerungen sind zentral, um wettbewerbsfähig zu sein.

lesen
Logo
12.01.2012

Artikel

Spinner Werkzeugmaschinenfabrik GmbH: 5-Achsen Baureihe von Spinner

>> Das Unternehmen Spinner Werkzeugmaschinenfabrik GmbH aus Sauerlach präsentiert seine 2. Generation kompakter 5-Achsen-Bearbeitungszentren der «U5-Baureihe». Die Modellreihe ist mit einem verbesserten und in dieser Form einmaligen Tischkonzept ausgestattet.

lesen
Logo
10.12.2009

Artikel

Spinner AG: Simultan-Drehzentrum und Universal-BZ

Für die Futter- und Stangenverarbeitung ausgelegt, mit Spindeldurchlass von 42 oder 52 mm, bearbeiten die beiden Revolver der Spinner AG ein oder zwei unterschiedliche Werkstücke gleichzeitig.

lesen
Logo
24.11.2009

Artikel