SMM-Kongress 2014

28.07.2014

04.12.2014 von 08:30 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Messe Luzern

SMM-Kongress 2014

Zum dritten Mal lädt der Schweizer Maschinenmarkt zum SMM-Kongress ein. Technologisch geht der 3. SMM-Kongress in die Bearbeitung von Hochleistungs-Werkstoffen.

Zum dritten Mal lädt der Schweizer Maschinenmarkt zum SMM-Kongress ein. Technologisch geht der 3. SMM-Kongress in die Bearbeitung von Hochleistungs-Werkstoffen. Sie finden nicht nur in der Luft- und Raumfahrt sowie im Turbinenbau, sondern vermehrt im allgemeinen Maschinenbau und der Medizintechnik Anwendung. Keynote Speaker Bertrand Piccard (Solarflugzeug «Solar Impulse») gibt Einblick in seine faszinierende Welt der Luftfahrt. Er zeigt, wie er mit Begeisterung, Engagement und einer gehörigen Portion «Verrücktheit» selbst das Unmöglichste möglich macht. ETH-Professor Dr. Konrad Wegener zeigt, dass immer anspruchsvollere Werkstoffsysteme die Fertigungstechnik vor enorme Herausforderungen stellen. Ob er den Heiligen Gral der Zerspanung entdeckt hat, wird sich am SMM-Kongress zeigen.

Zur Kongress-Website