Tage der Technik 2009

Redakteur: Redaktion SMM

knappung der Ressourcen fordern die vermehrte Nutzung erneuerbarer Energien. Damit die Technologien den Durchbruch schaffen, braucht es ein gemeinsames Engagement - von Politik, Wirtschaft,

Anbieter zum Thema

Die Verknappung der Ressourcen fordern die vermehrte Nutzung erneuerbarer Energien. Damit die Technologien den Durchbruch schaffen, braucht es ein gemeinsames Engagement - von Politik, Wirtschaft, Forschung und von jedem Einzelnen. Dafür setzen die Tage der Technik 2009 ein Zeichen. Vom 5. bis 15. November 2009 bündeln Institutionen und Unternehmen ihre Kräfte und machen erneuerbare Energien zum Thema - an insgesamt 20 Veranstaltungen in der ganzen Schweiz.

Am 5. November werden die Tage der Technik mit einer Veranstaltung unter dem Titel «Der rechte Weg -und seine Herausforderungen» an der ETH Zürich eröffnet. Zu den Referenten gehören unter anderem Corine Mauch, Stadtpräsidentin von Zürich, Prof. Rolf Wüstenhagen von der Universität St. Gallen und Pascal Previdoli vom BFE.

«Mit Business-Innovationen können neue Potenziale im Bereich erneuerbarer Energien erschlossen werden», ist Professor Rolf Wüstenhagen von der Universität St. Gallen überzeugt. Die Bank Sarasin bewertet die langfristigen Aussichten erneuerbarer Energien trotz der Krise äusserst positiv. Damit beginnt die schweizweite Veranstaltungsreihe, die vom 5. bis 15. November erneuerbare Energien ins Zentrum stellt. Informationen und Anmeldung: www.tage-der-technik.ch.

InformationSwiss Engineering STVWeinbergstrasse 418006 Zürich Tel. 044 268 37 11Fax 044 268 37 00info@tage-der-technik.ch www.tage-der-technik.ch