Ansätze für den RFID-Einsatz

Redakteur: Redaktion SMM

Do. Die wachsende Vernetzung der Wirtschaft macht RFID für alle Beteiligten der Wertschöpfungskette zu einem relevanten Wettbewerbsfaktor. Einen Tag dauert das Seminar «Praktische

Do. Die wachsende Vernetzung der Wirtschaft macht RFID für alle Beteiligten der Wertschöpfungskette zu einem relevanten Wettbewerbsfaktor. Einen Tag dauert das Seminar «Praktische Ansätze für den RFID-Einsatz» des BWI, ETH Zürich, das sich an Verantwortliche in den Bereichen Supply Chain Management, Produktion, Beschaffung, Distribution und Entwicklung richtet.

Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Einblick in die vielseitigen Facetten der RFID-Thematik. Dadurch sind sie in der Lage, den RFID-Einsatz im eigenen Unternehmen qualifiziert zu beurteilen. Darüber hinaus liefern verschiedene Anwendungsbeispiele Benchmark-Informationen aus der eigenen bzw. aus verwandten Branchen.

Schwerpunkte: Anwendungsbereiche, Nutzenpotentiale, aktueller Stand und Trends, Möglichkeiten und Grenzen der RFID-Technologie, Projektmethodik von der Erkennung bis zur Implementierung, Beispiele aus Industrie und Handel.

Kursdatum: 24.11.2009Kursort: Zürich, Technopark

InformationETH ZürichBWI Management Weiterbildung8005 ZürichTel. 044 277 70 40Fax 044 277 70 41info@bwi.ch, www.bwi.ch