Beschaffungsmarkt China erschliessen

Redakteur: Redaktion SMM

Do. Aufgrund der grossen Nachfrage führt das BWI der ETH erneut das zweitägige Seminar «Beschaffung in China» durch. Die kontinuierliche wirtschaftliche und techno­logische Weiterentwicklung

Anbieter zum Thema

Do. Aufgrund der grossen Nachfrage führt das BWI der ETH erneut das zweitägige Seminar «Beschaffung in China» durch. Die kontinuierliche wirtschaftliche und technologische Weiterentwicklung Chinas sowie stabile Lohnkosten sichern die Potenziale dieses Marktes nachhaltig. Das Erschliessen dieser Vorteile ist jedoch mit Risiken und Herausforderungen verbunden. Durch Faktoren wie z.B. Unübersichtlichkeit des Marktes, Evaluation des richtigen Lieferanten, wechselnde Qualität oder Schutz des geistigen Eigentums kann die Beschaffung in der «Fabrik der Welt» zu einem Abenteuer werden.

Ziel des Workshops ist es zum einen, eine solide Entscheidungsgrundlage für die Erschliessung des chinesischen Beschaffungsmarktes zu bieten. Zum andern sollen EntscheidungsträgerInnen dabei unterstützt werden, Hürden bei der Vorbereitung zu erkennen und zu meistern. Das Seminar richtet sich an Fach- und -Führungskräfte aus Einkauf, Beschaffung, Logistik und Produktion sowie an Personen des Vorstandes oder der -Geschäftsleitung, die sich mit China als Beschaffungsmarkt befassen oder befassen wol-len.

Methodisch geht es beim Thema «Beschaffung in China» um Präsentationen, Diskussionen, Fallstudien, Erfahrungsaustausch sowie Ergebnisse aus Projekten an der ETH -Zürich.

Kursdatum: 25./26.6.2009Kursort: Zürich, Technopark

Das Seminar wird am 1./2.12.2009 wiederholt

InformationETH ZürichBWI Management Weiterbildung8005 ZürichTel. 044 277 70 40Fax 044 277 70 41info@bwi.ch www.bwi.ch