Control 2009: Qualität im Visier
Qualität setzt sich durch – die Control des Jahres 2009 setzt trotz schwerer Rahmenbedingungen die Bestmarke: circa 850 Aussteller auf über 55000 m² Bruttofläche Ausstellungsflächen. Zunehmend ist dabei die Zahl der Aussteller aus dem Ausland.
Anbieter zum Thema
Ari. Mit einer sehr positiven Überraschung startete die 23. Control - Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung. Zum Messestart am 5. Mai 2009 zeigte sich das Messeunternehmen P. E. Schall GmbH & Co. KG mit dem Buchungsstand mehr als zufrieden. Die 23. Control 2009 kann als ein Phänomen angesehen werden, denn während andere Messeplätze bei Investitionsgüter-Fachmessen in jüngster Zeit deutliche Rückgänge hinnehmen müssen, vermeldet die Control sogar noch Zuwächse!
Das Phänomen Control
Schon einige Wochen vor Messestart bestätigte die Projektleiterin der Control, Gitta Schlaak: «Wir haben gegenüber dem Rekord-Vorjahr 2008 schon jetzt definitiv mehr Ausstellungsflächen verkauft und verzeichnen nach wie vor eine rege Anfragetätigkeit, vor allem aus dem Ausland. Obwohl die Akquise- und Anmeldeaktionen längst vorbei sind, erhalten wir speziell von ausländischen Unternehmen, die noch unbedingt teilnehmen möchten, dringliche Anfragen. Das hat es in dieser Form noch niemals gegeben und lässt doch einen Rückschluss darauf zu, welch hohen Stellenwert die Control auf der internationalen Ebene heute hat.»
Aus dem aktuellen Konjunkturtal heraus konsequent vorwärts agieren - in schlechten Zeiten gewinnt man Marktanteile und profitiert von der in guten Zeiten aufgebauten Wettbewerbskraft. Das scheint auch die Devise der aktuell über 850 Aussteller zur 23. Control Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung zu sein. Denn allein diese Anzahl und weitergehend die gebuchte Brutto-Ausstellungsfläche von 55000 m² machen unmissverständlich deutlich, dass die QS-Branche die Zeichen der Zeit längst erkannt hat und den Markt sucht!
