Dichtband mit Stahlseileinlage

Redakteur: Redaktion SMM

Ari. Pneumatische Linear­betriebe sind mit kolbenstangenlosen Pneumatikzylindern ausgestattet. Für die Verbindung von Kolben und Anschlussstück kommt ein zweiteiliges faigle-Dichtband

Anbieter zum Thema

Ari. Pneumatische Linearbetriebe sind mit kolbenstangenlosen Pneumatikzylindern ausgestattet. Für die Verbindung von Kolben und Anschlussstück kommt ein zweiteiliges Faigle-Dichtband zum Einsatz. Diese beiden ineinander verhakten Teile werden durch die Kolbenbewegung getrennt und wieder zusammengedrückt, ähnlich einem Reissverschluss.

Das Dichtband aus TPE-U verhindert, dass Prozessluft aus dem Zylinder entweicht. Es ist besonders verschleissfest, elastisch und schmierstoffbeständig. Das zusammen mit den Seileinlagen extrudierte Dichtband wird mittels Kalandrierverfahren exakt auf die Querschnittsform kalibriert.

Die Vorteile des faigle-Dichtbands mit Stahlseileinlage:

- Durch spez. Herstellungsverfahren hochpräzise kalibriert

- Verschiedene Kolbendurchmesser möglich

- Endlos gefertigt - in allen Längen nutzbar

Tribologische Kunststoffe von faigle kommen noch in vielen anderen Bereichen zur Anwendung. Bewährte Standardlösungen stehen innerhalb kürzester Zeit in der gewünschten Konfektionierung ab Lager zur Verfügung. Für Spezialanforderungen steht ein erfahrenes Expertenteam zur Verfügung.

Faigle Igoplast AGPaul HugWerkstrasse 119434 AuTel. 071 747 41 41Fax 071 747 41 42igoplast@faigle.comwww.faigle.com