Die grosse SMM-Umfrage zum «swissT.meeting»

Redakteur: Redaktion SMM

Im Vorfeld des «swissT.meeting», das am kommenden 30. Juni und 1. Juli im Messezentrum Zürich erstmals stattfindet, hat sich der SMM bei Ausstellern umgehört. Motivation zur Messeteilnahme, Ausstellungs-High-lights, die den Besucher erwarten, und anderes mehr standen im Fokus der Umfrage. Die Antworten zeigen: Die Aussteller sehen der neuen Veranstaltung mit grosser Zuversicht entgegen.

Anbieter zum Thema

joe. Das vom Swiss Technology Network (swissT.net) organisierte «swissT.meeting - fair for automation», Schweizer Messe für Technologie und Automation, ist mit insgesamt 123 ausstellenden Unternehmen ausgebucht (Hallen 9.1 und 9.2). Das ist nicht ganz selbstverständlich. Vorteile wie beispielsweise der zentrale Standort, «all inclusive»-Messekonzept mit günstiger Kostenstruktur und andere mehr waren zwar recht augenfällig, andererseits ist dies aber nicht die einzige, ähnlich positionierte Branchenveranstaltung dieses Jahres in der Schweiz.

Wieso teilnehmen?

Der SMM - als Medienpartner der neuen Veranstaltung - ist daher den Gründen und der Motivation zur Messeteilnahme der Aussteller nachgegangen und hat dazu einige ausstellende Unternehmen befragt (Wortlaut der Fragen siehe Textkasten). Einzelne der Befragten haben übrigens in der ersten Hälfte dieses Jahres auch bereits auf mindestens einer oder sogar auf zwei anderen Schweizer Technologieveranstaltungen Präsenz markiert.

Gleichzeitig wollten wir auch wissen, wieso man diese Messe besuchen soll und was auf den jeweiligen Ständen an Highlights präsentiert wird.