Anbieter zum Thema
Fündig wurde CAB in der modularen Signalsäulenfamilie Kombisign 40. Deren schlanker Durchmesser von 40 mm ist besonders für Gerätegrößen wie die Drucker und Etikettierer von CAB geeignet. Ein Highlight ist die extreme Helligkeit mit maximaler Sichtbarkeit auch unter schwierigen Bedingungen.
Nagel bestätigt dies: „Bereits beim Testen der neuen Signalsäulen-Serie fiel uns die Helligkeit und Lichtausbeute der einzelnen Signale auf. Selbst in hellen, sonnendurchfluteten Räumen ist das Kontrastverhältnis klasse und das Signal eindeutig erkennbar.“ Grund für die überdurchschnittliche Wahrnehmung ist die 360°-Abstrahlung der Omniview-Kalotte. Die spezielle Außenriffelung ermöglicht ein blickwinkelunabhängiges Leuchtbild und somit die Vermeidung von toten Winkeln.
Innovative Signalsäule mit vielen Vorteilen
Dabei richtet sich Kombisign 40 an alle, die nicht nur sicher und zuverlässig signalisieren wollen, sondern auch die Kosten für Montage, Logistik und weltweite Teileversorgung im Blick haben. „Da ein Teil unserer Kunden auch ein blinkendes Licht fordert“, so Nagel, „bietet die Twinlight-Funktion der Kombisign 40 einen echten Mehrwert: Einfach den kleinen Schalter im Inneren des Signalelements umlegen und schon blinkt es, anstatt eines Dauerlichts.“ Das optische Element der LED-Signalsäule vereint zwei Leuchtbilder unter einer Artikelnummer – und das zum Preis von einem Element. Dabei kann der Anwender zwischen einem LED-Dauerlicht und einem LED-Blinklicht entscheiden.
Zudem ist die Kombisign 40 auf eine einfache und schnelle Montage ausgelegt. Nach dem „Poka-Yoke“-Prinzip ist ein falsches Aufsetzen der Kalotten nicht möglich und es müssen keine Nachkorrekturen beim Positionieren vorgenommen werden. Weitere Aspekte wie die eindeutig beschrifteten Anschlüsse, die geführten Schrauben sowie die haptische Rückmeldung erleichtern das Montieren auch unter schwierigsten Bedingungen.
(ID:44680544)
