Hexagon Metrology mit neuer Führung
Neuer Geschäftsführer bei der Hexagon Metrology SA ist Stefan Gugelmann. Der Diplomingenieur wird in Zukunft verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Service, Finanzen und Administration sein.
Anbieter zum Thema
Stefan Gugelmann ist neuer Geschäftsführer des Messtechnik-Unternehmens Hexagon Metrology SA und er wird für Vertrieb, Service & Applikation, Finanzen und Administration bei Hexagon Metrology verantwortlich sein. Guggelmann tritt die Nachfolge von Andrew Barclay an, der zum neuen Geschäftsbereich Hexagon Metrology Vision wechselt.
Stefan Gugelmann bringt weitreichende Erfahrung im Business-to-Business Geschäft mit. Nach der Ausbildung zum Elektroniker beim Militärflughafen Payerne arbeitete er als Serviceingenieur bei der Bendix Industrial Group. 1985 diplomierte Gugelmann an der Ingenieursschule in Yverdon-les-Bains. Danach war er als Applikationsingenieur bei Socapel tätig bis er als General Manager mit seinem eigenen Unternehmen Genlab startete. Später war der heute 52-jährige als technischer Direktor sowie als Sales Engineer bei Hydro-Invest und bei Atlas Copco Controls tätig. Zuletzt erbeitete er neun Jahre lang als General Manager bei Danaher Motion.
„Stefan Gugelmann überzeugt mit der richtigen Mischung aus Affinität zur Technik und Expertise im Vertrieb sowie im Management“, sagt Per Holmberg, President Hexagon Metrology Europe. „Damit ist er die Idealbesetzung für diese Position. Wir freuen uns auf die Arbeit mit ihm und sind sicher, dass er die Schweizer Niederlassung unserer Gruppe mit strategischem Geschick weiter voranbringen wird.“
Hexagon Metrology ist Teil der Gruppe Hexagon AB und vereinigt führende Marken der industriellen Messtechnik wie Brown & Sharpe, Cognitens, Dea, Leica Geosystems (Metrology Division), Leitz, m&h Inprocess Messtechnik, Optiv, PC-DMIS, QUINDOS, Romer und Tesa.
