Hochleistungszerspanung für Medizin- und Dentaltechnik
Im Jahr 2010 lädt der führende japanische Hersteller hochwertiger Bearbeitungszentren Matsuura zu einer exklusiven Veranstaltungsreihe unter dem Motto "MATSUURA Gipfeltreffen - Hochleistungszerspanung der Spitzenklasse“ ein. Zur Auftaktveranstaltung am 17. und 18. März 2010 von 10 - 16 Uhr präsentiert MATSUURA neueste Komplettlösungen für die Medizin- und Dentaltechnik im Vorführzentrum in Wiesbaden-Delkenheim.
Anbieter zum Thema
Im März 2010 lädt der führende japanische Hersteller hochwertiger Bearbeitungszentren Matsuura zu einer exklusiven Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Matsuura Gipfeltreffen - Hochleistungszerspanung der Spitzenklasse“ ein. Zur Auftaktveranstaltung am 17. und 18. März 2010 von 10 - 16 Uhr präsentiert das Unternehmen seine neueste^n Komplettlösungen für die Medizin- und Dentaltechnik im Vorführzentrum in Wiesbaden-Delkenheim. Mit der ersten Veranstaltung möchte Matsuura seinen Ruf und seine jahrzehntelange Erfahrung als High-Tech Spezialist in der CNC-Zerspanung in der Medizin- und Dentaltechnikbranche weiter ausbauen.
Gebündeltes Know-howZusammen mit bekannten Partnern, wie der Emuge Franken GmbH, Millhouse GmbH und der Open Mind Technologies GmbH beleuchtet Matsuura Hochleistungszerspanung in der Medizin- und Dentaltechnik von unterschiedlichen Seiten – von der Maschinensoftware über die Zerspanungswerkzeuge bis hin zur Messtechnik. In einer kompakten Vortragsreihe geben erfahrene Referenten Ihr Wissen an die Teilnehmer weiter und informieren über die aktuellen Trends in der Produktion medizin- und dentaltechnischer Produkte.
Matsuura SpitzentechnologieIm Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die hochwertigen Matsuura Bearbeitungszentren MAXIA MAM72-3VS, MAXIA LX-0 5AX und MAXIA CUBLEX 25, die vor allem für die Bearbeitung von komplizierten 3D-Konturen mit hoher Genauigkeit und exzellenten Oberflächen geeignet sind. Erfahrene Techniker und Spezialisten in der CNC-Zerspanung leiten durch die Veranstaltung. Sie geben den Teilnehmern Einblick in neueste Matsuura Spitzentechnologien und beraten persönlich zu individuellen Fragestellungen.
Die Medizin- und Dentaltechnik im Fokus„Wir haben das erste Gipfeltreffen in zwei Schwerpunktthemen unterteilt, damit wir den Teilnehmern zielgerichtete und individuelle Lösungsansätze zeigen können. So richtet sich der erste Teil der Veranstaltung am 17. März an Hersteller aus dem Bereich der Medizintechnik mit Fokus auf Implantaten und Instrumenten. Der zweite Teil am 18. März spricht innovative Dentallabors und Hersteller dentaltechnischer Produkte an. Erstmalig zeigen wir eine ganzheitliche vollautomatisierte Lösung zur Fertigung von Kobalt-Chrom- und Titan-Implantaten“ erklärt Bert Kleinmann, Geschäftsführer der Matsuura Machinery GmbH.
Über die Matsuura Machinery GmbH1935 in Japan gegründet, steht der Name MATSUURA heute weltweit als Synonym für schnelle und präzise Zerspanung von kubischen Werkstücken. Das Traditionsunternehmen mit Tochtergesellschaften in Kanada, Großbritannien und Deutschland, entwickelt und fertigt für seine Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Feinmechanik, Optik, Luft- und Raumfahrt hoch automatisierte Bearbeitungszentren der Spitzenklasse. Der hohe Qualitätsanspruch wird zudem durch die Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 14001 und weitere internationale Standards deutlich.
www.matsuura.deVertretung in der Schweizwww.newemag.ch
