Mehr Erstaussteller an der EuroMold 2010

Redakteur: Redaktion SMM

Die 17. EuroMold konnte einen Anstieg der Aussteller verzeichnen, der 11,8% höher liegt als im Vorjahreszeitraum. Momentan sind 85 Aussteller angemeldet, viele davon waren ein oder mehrere Jahre nicht mehr an der Messe.

Neben der guten Ausgangslage bei den Ausstellern, wuchs auch die Anzahl Internationaler Firmen. Die Erstaussteller kommen aus 21 Nationen, was einer Steigerung der Internationalität von 23,5% entspricht. Nach Deutschland und der Türkei (dieses Jahr Gastland) folgt China (7,1%) und Italien (5,9%) in der Rangliste der wichtigsten Nationen. Daneben sind auch Aussteller aus zahlreichen anderen Staaten angemeldet. Unter anderem werden auch namhafte Erstausteller wie Brinkmann Formenbau, Excel Technology, Dörrenberg Edelstahl, Hewlett Packard, Krämer Präzisionswerkzeuge oder Niederberger Solutions anzutreffen sein.

Ein Grossteil der Neuaussteller ist im Fachbereich Werkzeuge- und Formenbau tätig (37,2%). Daneben sind Design (23,3%), Engineering (18,6%), Werkzeuge (12,8%) sowie Soft- und Hardware (10,5%) wichtige Fachbereiche.

Insgesamt werden an der EuroMold 1‘500 Aussteller aus 45 Ländern und 60‘000 Fachbesucher erwartet.

www.euromold.com