Anbieter zum Thema
Starkes Rahmenprogramm
Die Messe verstärkt durch begleitende Veranstaltungen den Mehrwert für den Besucher.
Industrial Vision Days
Auf den «Industrial Vision Days» stellen Referenten aus Forschung und Industrie in rund 40 Vorträgen neueste Entwicklungen sowie Applikationen für unterschiedlichste BV-Anwendungen vor. Die hochkarätige Vortragsreihe ist auch heuer wieder zentraler Treffpunkt für Experten, die ihr Wissen auffrischen wollen und nach neuen, wirtschaftlichen Lösungen suchen. Organisator ist der VDMA, Fachbereich Industrielle Bildverarbeitung, der ideelle und fachliche Träger der Vision 2012.
Vision Academy
Zum 5. Mal in Folge vermittelt die Vision Academy Erfurt, unter dem Motto Wissensbausteine für Wissensdurstige, an allen drei Messetagen jeweils 4 dieser Bausteine. Geboten wird Anwendungs- und Technologie-Know-how für Newcomer der Bildverarbeitung, für Endanwender sowie Systemhäuser und Maschinenbauer.
Internationale Bildverarbeitungs-Standards
Die Sonderschau Internationale Bildverarbeitungs-Standards, organisiert von AIA, EMVA sowie JIIA, macht den Nutzen und praktischen Einsatz der Standards in anschaulichen Exponaten transparent. Dabei stehen Hochgeschwindigkeitsschnittstellen wie etwa CoaXPress und Cameralink HS im Brennpunkt.
Vision Award
Der Award feiert in diesem Jahr ebenfalls Jubiläum. Seit 20 Jahren ist er das Synonym für die Innovationskraft der Aussteller. Viele von ihnen fokussieren ihre Produktentwicklungen auf diesen Messetermin hin. Um diese hohe Innovationsdynamik der Branche zu honorieren, wurde 1993 erstmals der Vision Award verliehen, dieses Jahr wird der mit 5000 Euro dotierte Preis nun zum 20. Mal vergeben. <<
(ID:36005700)
