Neue Polymere für Medizinanwendungen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Möglichkeiten für Vestakeep

Obwohl der Einsatz von Vestakeep Polymeren in der Medizin noch relativ neu ist, zeichnen sich für den Werkstoff aufgrund dieses umfangreichen Eigenschaftsprofils eine Reihe interessanter Einsatzmöglichkeiten ab wie chirurgische Instrumente, Endoskope, Applikationen in der In-Vitro-Diagnostik, Orthopädie, im Spinal- und Dentalbereich sowie Anwendungen in analytischen Geräten und der medizinischen Dosierung.

Die verschiedenen Untersuchungen zur Biokompatibilität gemäss US-Pharmakopöe, in vivo und in vitro, wurden von unabhängigen Instituten durchgeführt. Alle Testergebnisse waren negativ.

Evonik produziert und vermarktet seit über 40 Jahren erfolgreich Hochleistungspolymere und wird im Markt für seine anwendungstechnische Erfahrung geschätzt. Sein Know-how in Spritzguss, Extrusion, Presssintern und bei CAE-Analysen (Computer Aided Engineering) konnte das Unternehmen auf die 2007 neu ins Portfolio aufgenommenen Vestakeep-Formmassen übertragen und den neugewonnenen Entwicklungspartnern zur Verfügung stellen. Die Zusammenarbeit ist auf eine langfristige Partnerschaft ausgelegt, die auch längere Akkreditierungszeiten einkalkuliert.

InformationEvonik Industries AG Rellinghauser Strasse 1?11 D-45128 Essen Tel. +49 201 177 01 Fax +49 201 177 3475 info@evonik.com www.evonik.com