Newcast findet in diesem Jahr nicht statt

Redakteur: Redaktion SMM

Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise sind unübersehbar. Vor allem die Automobilbranche und der Maschinenbau sind stark in Mitleidenschaft gezogen. Dies bekommen

Anbieter zum Thema

Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise sind unübersehbar. Vor allem die Automobilbranche und der Maschinenbau sind stark in Mitleidenschaft gezogen. Dies bekommen auch Hightech-Giessereien aus aller Welt zu spüren, deren Hauptabnehmer vornehmlich aus diesen beiden Branchen kommen. Angesichts dieser Entwicklung hat sich die Messe Düsseldorf entschlossen, die Newcast-Internationale Fachmesse für Gussprodukte - die vom 23.-25. Juni 2009 in Düsseldorf stattgefunden hätte, in diesem Jahr nicht durchzuführen. Die kommende Ausgabe findet turnusgemäss 2011 wieder parallel zu den drei Fachmessen GIFA, METEC und THERMPROCESS statt.

Bis vor wenigen Monaten meldete die Giessereibranche noch hohe Zuwachsraten. Durch die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise sind mittlerweile viele Betriebe von Insolvenz betroffen. Eine Besserung der wirtschaftlichen Lage ist laut den Branchenexperten führender Wirtschaftsinstitute wie ifo, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) oder Deutsche Bank Research derzeit nicht in Sicht.

Informationwww.newcast.de