Open Mind Technologies Schweiz GmbH: Automatisiertes Programmieren mit Hyper-Mill
>> Der Messeauftritt von Open Mind Technologies steht unter dem Motto «Automatisiert programmieren – Prozesse optimieren». Der Software-Entwickler präsentiert die neuen Funktionen seiner CAM-Lösung «Hyper-Mill 2011» und zeigt, wie mehr Leistung bei weniger Programmieraufwand zu erzielen ist.
Anbieter zum Thema

mei. Hyper-Mill 2011 setzt auf die automatisierte Programmierung und die durchdachte Nutzung von bestehendem Fertigungs-Know-how. Dies wird durch viele neue Funktionen ermöglicht, die eine einfache, komfortable und zeitsparende Arbeitsweise ermöglichen. Zu sehen sind am Messestand ausserdem das CAD-System «Hyper-CAD» sowie die CAD-integrierten Lösungen für Solidworks und Autodesk Inventor.
«Treppenfreie» 5-Achs-Bearbeitung
Die Version 2011 integriert die weiterentwickelte Technologie der intelligenten Makros. Anwender können nun für jeden Bearbeitungsschritt definierte Regeln und Bedingungen hinterlegen. Basierend auf diesen Regeln und in Abhängigkeit von Geometrieinformationen wie Durchmesser, Tiefe, offene oder geschlossene Taschen, können die Bearbeitungsschritte nun automatisch zugeordnet und angepasst werden. Auch die «Application Programming Interfaces» (APIs) helfen, zu automatisieren: Mit ihnen lassen sich Applikationen erstellen, die eine Generierung von kompletten NC-Programmen steuern.
Neue Funktionen sowie Optimierungen der bestehenden Strategien helfen, den Programmieraufwand zu senken und bessere Fräsergebnisse zu erzielen. Das neue Form-Offsetschruppen und -schlichten bewältigt «treppenfrei» die 5-Achs-Bearbeitung von Flächen mit gleichmässigem Aufmass. Verbesserungen beim 5-Achs-Walzen erhöhen die Oberflächenqualität. Durch die Erweiterungen beim Konturfräsen lässt sich die Verwendung von grossen Fräsern besser kontrollieren.
Schruppen mit mehr Leistung
Als voll in Hyper-Mill integrierte Zusatzstrategie für das High-Performance-Schruppen vereint «Hyper-Maxx» optimale Fräswege, maximalen Materialabtrag und kürzestmögliche Fertigung. Durch die Berechnung ideal verteilter Fräsbahnen und die dynamische Vorschubanpassung an vorhandene Schnittbedingungen wird mit einer höchstmöglichen Vorschubgeschwindigkeit gefräst. Mit dem Tool sind weiche wie harte Materialien zu bearbeiten, das optionale Modul ergänzt die bereits bestehenden Schruppstrategien in Hyper-Mill optimal.
64-Bit-Unterstützung
Durch die 64-Bit-Unterstützung steht mehr Speicherleistung zur Verfügung. Viele Berechnungen können so deutlich schneller durchgeführt werden, insbesondere bei grossen Modellen, deren Fertigung eine Vielzahl von Arbeitsschritten mit vielen Werkzeugwegen erfordert. Für Anwender bedeutet dies weitere Zeitersparnisse bei der täglichen Arbeit. <<
(ID:28846310)
