Anbieter zum Thema
Interroll Fördertechnik in allen Bereichen
«Bis vor kurzem hatte ich noch nie von Interroll gehört, aber jetzt ist mir klar, dass ich fast jede Woche mit Interroll Produkten zu tun hatte», sagt Monisha Kaltenborn, CEO der Sauber Motorsport AG. «Bei unseren Reisen zu den Rennen sind wir sehr häufig an Check-in-Schaltern und Sicherheitschecks auf Flughäfen in der ganzen Welt – und dort nutzen wir ständig die Interroll-Fördertechnik. Interroll ist eine sehr professionelle Organisation mit einem klaren Fokus auf Qualität. Unsere Unternehmenskultur ist der von Interroll sehr ähnlich.»
Die Partnerschaft bietet Interroll eine Plattform, sein Angebot in einem faszinierenden Kontext zu präsentieren, in dem die Logistik zu den entscheidenden Faktoren gehört. «Interroll gehört zu den ersten Logistikunternehmen, die sich in der Formel 1 engagieren», bestätigt Jens Karolyi, Vice President Corporate Marketing von Interroll. «Wir können exklusive Rechte nutzen, um unsere Lösungen zu präsentieren. Dazu zählt beispielsweise die Möglichkeit von Kundenveranstaltungen am Hauptsitz von Sauber wie auch in unseren Betrieben. Wir nutzen zudem die Chance für gemeinsame Nachwuchsrekrutierung und den Aufbau unserer Marken als Arbeitgeber.»
«Dies ist der Beginn einer äusserst fruchtbaren strategischen Partnerschaft. Wir sehen der gemeinsamen Optimierung unserer Prozesse und dem Austausch innovativer Ideen zum Ausbau unserer Führungsposition mit Spannung entgegen. Und wir hoffen, dass wir auch unsere Kunden für unser Engagement in der Welt der Formel 1 begeistern können. Für uns ist das eine weitere Motivation, den Nutzen für unsere Kunden in der ganzen Welt zu maximieren. Die Formel 1 ist ein weltweites Geschäft, das auch Rennen in Wachstumsmärkten wie China, Brasilien und Indien umfasst, in denen Interroll präsent ist und seine globale Position ausbauen möchte», sagt Jens Karolyi.
Sauber-F1-Team
1970 entwickelte Peter Sauber im Keller seines Elternhauses sein erstes Rennauto. Das Rennteam ist seither stetig gewachsen und feierte seine ersten grossen internationalen Erfolge Ende der 1980er Jahre. Als Mercedes-Werksteam konnte Sauber 1989 einen Doppelsieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans feiern sowie 1989 und 1990 die Sportwagen-Weltmeisterschaft für Fahrer und Konstrukteure. 1993 nahm das Sauber-Team erstmals an der Formel 1 teil. Zu den grössten Formel-1-Erfolgen des Teams gehörte ein vierter Platz in der Konstrukteurs-WM 2001 als unabhängiges Team und – als Partner von BMW – ein Doppelsieg beim Grossen Preis von Kanada 2008 auf dem Weg zum dritten Platz der Konstrukteurs-WM im gleichen Jahr. 2010 wurde das Sauber-Team erneut unabhängig.
Interroll
Die Interroll Group gehört zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich der internen Logistik. Mit Sitz in der Schweiz beschäftigt das an der Börse gehandelte Unternehmen ca. 1500 Mitarbeiter in 29 Unternehmungen rund um die Welt. Zu den 23 000 Kunden weltweit zählen Anlagenbauer, Systemintegratoren und Gerätehersteller. Interroll-Produkte sind Tag für Tag im Einsatz bei globalen Unternehmen und Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Procter & Gamble, Red Bull, Siemens, Walmart und Yamaha (Motorräder). Darüber hinaus führt Interroll globale Forschungsprojekte für eine höhere Logistik-Effizienz durch und unterstützt verschiedene Industrieverbände aktiv bei der Entwicklung von Standards zur besseren Nutzung von Ressourcen. <<
(ID:35933950)
