Reinigen, Aktivieren, Beschichten
Mit kalt-aktiven Plasmawerkzeugen zum Reinigen, Vorbehandeln und Aktivieren sowie zur Beschichtung der Firma Reinhausen Plasma aus Regensburg lassen sich Applikationen realisieren, die bisher nicht möglich waren.Vor allem temperaturempfindliche Substrate und dünnwandige Konturen können behandelt werden.
Anbieter zum Thema
Ob beschichten, verkleben, vergiessen, bedrucken, lackieren oder beschäumen - eine optimale und dauerhafte Verbindung lässt sich bei vielen Substraten nur durch eine Vorbehandlung der Oberfläche erzielen. Um die Haftfestigkeit von Oberflächen für einen nachfolgenden Prozess zu modifizieren, kommt häufig eine Plasmabehandlung zum Einsatz - vorzugsweise unter Atmosphärendruck.
Plasmabrush - materialschonende Vorbehandlung
Mit der patentierten Plasmabrush-Technologie bietet die Reinhausen Plasma GmbH ein kaltaktives Plasmawerkzeug, das die Vorteile von Niederdruck-Plasmaverfahren wie hohe Plasmaaktivität und geringe thermische Materialbelastung mit der einfachen Automatisierbarkeit von Atmosphärendruckplasmen vereint. Spezifische physikalische Eigenschaften sorgen bei der Oberflächenbehandlung von Metallen, Kunststoffen (z.B. PMMA, POM, PP, PE, PA 6, PA 12, Elastomeren und Silikonen), Glas, Keramik und Papieren mit den kaltaktiven Plasmaerzeugern Plasmabrush PB1 und PB2 ausserdem für ein Plus an Prozesssicherheit und Effizienz.
