Rotring Data: 2. Technologie-Tagung

Redakteur: Redaktion SMM

Ein grosser Besucherandrang und viele Software-Neuheiten sowie das zentrale Thema Digital Prototyping zeichneten die Technologie-Tagung aus.

Anbieter zum Thema

Ein grosser Besucherandrang und viele Software-Neuheiten sowie das zentrale Thema Digital Prototyping zeichneten die Technologie-Tagung aus.

Nachdem der ersten Technologie-Tagung 2008 ein grosser Erfolg beschieden war, galt es für Rotring Data nun, diesen Anlass mit einem verbesserten Konzept und noch mehr Innovationen aus der Welt der industriellen Automation zu übertreffen.

130 Teilnehmende aus vielen Schweizer Engineering-Unternehmen nahmen am 11. September am grossen Branchen-Event von Rotring Data in der Trafo-Halle in Baden teil. Walter Niederhauser eröffnete als Geschäftsführer die Tagung und forderte Bildungswesen und Politik auf, die Rolle der Ingenieurwissenschaften zu stärken. Anhand einer Asphalt-Aufbereitungsanlage der Firma Ammann in Langenthal wurden am Vormittag die Möglichkeiten von durchgängigen Engineering-Prozessen von der ersten Skizze bis zur Virtual Reality aufgezeigt. Am Nachmittag konnte aus einer Fülle von 12 Sessions nach persönlichem Interessengebiet ausgewählt werden. Verschiedene Partnerunternehmen traten als Mitaussteller auf und erweiterten das Angebot. Informationsaustausch und Networking wurden von den Teilnehmenden sehr geschätzt. 25 Mitarbeitende aus dem Rotring-Team waren anwesend und standen für Fragen zur Verfügung. «Die Veranstaltung ist sehr professio­nell organisiert», äusserte sich der Teilnehmer Adrian Peyer von der Firma SPS Engineering Management AG begeistert.

Die dritte Technologie-Tagung von Rotring Data wird am 10. September 2010 stattfinden.

Information

Rotring Data AG

Riedstrasse 14, 8953 Dietikon

Tel. 043 322 42 00

Fax 043 322 42 01

www.rotring-data.ch