Sicher und gesund am Arbeitsplatz
Produkte zum Gehörschutz sollten schalldämmend wirken und trotzdem noch eine gute Verständigung im Sprachbereich, Richtungshören und Wahrnehmen von Warnsignalen bieten. Kapselgehörschützer
Anbieter zum Thema
Produkte zum Gehörschutz sollten schalldämmend wirken und trotzdem noch eine gute Verständigung im Sprachbereich, Richtungshören und Wahrnehmen von Warnsignalen bieten. Kapselgehörschützer in verschiedenen Ausführungen (oben links) oder Gehörschutzstöpsel schützen vor schädlicher Lärmeinwirkung. Partikelfilternde Halbmasken bieten optimalen Schutz vor unangenehmen oder sogar gesundheitsgefährlichen Stoffen in der Luft. Die Augen sind besonders schutzbedürftig. Speziell entwickelte Schutzbrillen (oben rechts), abgestimmt auf die Anforderungen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen sorgen dafür, dass nichts ins Auge geht.
Professionelle Sicherheitskennzeichnungen (oben Mitte und rechts) weisen leicht verständlich auf mögliche Gefahrenquellen hin oder geben im Notfall wichtige Informationen, die ein schnelles Handeln ermöglichen.
Was fliesst wohin? Die DIN 2403 schreibt vor, dass Rohrleitungen nach ihren Durchflussstoffen gekennzeichnet werden müssen. Mit Rohrmarkieren, in vielen Ausführungen erhältlich (unten rechts), gelingt dies schnell und eindeutig. Gerade bei Wartungsarbeiten kann ein versehentliches oder unerlaubtes Freisetzen von Energien fatale Folgen haben. Ventilsperr-Kapseln (unten Mitte) oder Kugelhahn-Absperrungen verhindern dies und bieten grösstmögliche Sicherheit.
Die Kennzeichnung von Gefahrstoffen ist unerlässlich. Mit den aktuellen GHS-Gefahrstoffsymbolen (unten links) ist man in diesem Bereich auf der sicheren Seite.
Brady GmbHSeton DivisionWerftstrasse 19423 AltenrheinTel. 0800 55 23 96Fax 0800 55 23 95info@seton.ch www.seton.ch
