Stark in Metallbearbeitung und Laserschneiden
Im Jahr 2008 feierte das Unternehmen seinen hundertsten Geburtstag. Mittlerweile wird die Lerch AG aus Mönchaltorf von der vierten Generation geführt. Zum alten Eisen zählt sie jedoch bei weitem nicht: Computergestützte Arbeitsabläufe und ein Rohrlaser der neusten Generation unterstreichen die fortschrittliche Einstellung des innovativen Kompetenzzentrums für Metallbearbeitung und Laserschneiden.
Anbieter zum Thema
Erfahrung und Tradition trifft Dynamik und Innovation: In den letzten über 100 Jahren wurde aus der kleinen Zürcher Schlosserei eines der grössten Kompetenzzentren für Metallbearbeitung und Laserschneiden im industriell stark entwickelten Zürcher Oberland. Heute fertigt die zentral gelegene Lerch AG für unterschiedliche Industriezweige wie Maschinenbau, Möbelbau, Fahrzeug- und Flugzeugbau, Laden- und Messebau, Werbe- und Beleuchtungstechnik verschiedenste Einzelstücke, Serien und Baufertigteile. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Lieferung. Alle unter Einsatz modernster Technologie.
Effizient aufbereitete Daten
Mit ihrem 3D-CAD-Programm der neusten Generation und spezifischer Maschinensoftware übernimmt die seit 2001 ISO-zertifizierte Lerch AG die elektronischen 3D-Modelle ihrer Kunden ohne aufwendiges Aufbereiten und lässt sie direkt in die Produktion einfliessen. Dank diesem deutlich beschleunigten Prozess entfällt, besonders bei Einzelteilen, Prototypen und Nullserien, die zeit- und kostenintensive Musterherstellung. Dadurch können die Herstellungskosten erheblich gesenkt und auch sehr eng gesetzte Termine eingehalten werden. Zudem können dank der vereinfachten Datenübernahme bei Serienproduktionen auch komplexere und umfangreichere Produkte hergestellt werden.
