Stolpersteine bei Lieferverträgen
Do. Swissmechanik führt erneut das eintägige Seminar «Lieferverträge, Akkreditive und Bankgarantien (Kautionen)» durch. Den Schwerpunkt bilden die zentralen Punkte in Lieferverträgen,
Do. Swissmechanik führt erneut das eintägige Seminar «Lieferverträge, Akkreditive und Bankgarantien (Kautionen)» durch. Den Schwerpunkt bilden die zentralen Punkte in Lieferverträgen, insbesondere, was dabei neu beachtet wer-den muss. Zudem gilt es, bei der Vertragsausarbeitung, vor allem im internationalen Geschäft, die Risiken sorgfältig abzuwägen und eventuelle Zahlungs-, Leistungs- und Sicherungsinstrumente zu definieren.
Wie werden AGBs gültig vereinbart? Wie verhält es sich bei Einkaufsbedingungen des Kunden, die den Lieferbedingungen des Lieferanten widersprechen? Worauf ist bei der Errichtung eines Eigentumsvorbehaltes zu achten? Zu diesen und weiteren Fragen erhalten die Teilnehmenden umsetzbare Informationen.
Nicht zuletzt wird gezeigt, wie lange Gewährleistungen vereinbart werden sollten und ob sich eine explizite Regelung des Lieferverzugs empfiehlt. Die Referenten verweisen auf Fälle aus der Praxis und ermöglichen den Erfahrungsaustausch.
Der Anlass richtet sich an Firmeninhaber, Verkäufer, sowie an diejenigen Stellen, welche sich mit der Abfassung von Lieferverträgen befassen und sich über die Absicherungsmöglichkeiten der Bank informieren möchten.
Kursdatum: 21.4.2009Kursort: OltenKursdatum: 24.4.2009Kursort: Weinfelden
InformationSwissmechanik8570 WeinfeldenTel. 071 626 28 00Fax 071 626 28 09info@swissmechanic.chwww.swissmechanic.ch/veranstaltungen
