Weiterbildung für Ingenieure und Informatiker Weiterbildungskurse bei Stettbacher Signal Processing
Digitale Signalverarbeitung und Regeltechnik müssen gelernt sein. Dazu bietet die Firma Stettbacher Signal Processing passende Weiterbildungskurse für Ingenieure und Informatiker an.
Anbieter zum Thema

Grundlagenkurs für Ingenieure und Informatiker – Algorithmen, Zahlensysteme und Digitaltechnik:
Nicht jeder, der eine Programmiersprache kennt, ist ein Informatiker. Der Umgang mit verschiedenen Arten von Algorithmen, das Rechnen in diversen Zahlensystemen und boolesche Konzepte aus der Digitaltechnik gehören zum Alltag des Informatikers. Speziell bei der Entwicklung von Embedded-Systemen, beim Schreiben von Software für Mikrocontroller oder bei der Realisierung von FPGA-Projekten in VHDL oder Verilog spielen diese Grundlagen eine wichtige Rolle. Der zweitägige Kurs findet vom 10. bis 11. Nov. 2016 statt.
Vertiefende Kurse zu digitaler Signalverarbeitung und Regelungstechnik:
Das Erfassen, Aufbereiten und Analysieren von Mess- und Sensorsignalen ist eine immer wiederkehrende Grundaufgabe. Es ist heute üblich, dass Ingenieure dafür die flexiblen Methoden der digitalen Signalverarbeitung anwenden. Oft werden sie gegenüber der analogen Filtertechnik bevorzugt. Der Dreitageskurs «Modul A: Grundlagen digitaler Filter und Regler» findet vom 16. bis 18. Nov. 2016 statt. Dazu passend das «Trainings-Modul» am 25. Nov. 2016.
Informationen zu den Kursen und Kurskosten sowie Anmeldung unter:
www.stettbacher.ch/de/courses
(ID:44253998)
