>> Abnox Produktions AG wird 4F Technology AG

Redakteur: Susanne Reinshagen

Facettenreich und flexibel sind die Dienstleistungen der Abnox Produktions AG in Cham. Die Firma, die seit 60 Jahren in der Zerspanungstechnik tätig ist, ändert per 1. April 2011 ihren Namen in 4F Technology AG. Dadurch soll die Verwechslung mit der Abnox AG vermieden werden, die im selben Gebäude ansässig ist. Die Dienstleistungen und der Besitzer bleiben unverändert.

Anbieter zum Thema

Aus Abnox Produktions AG wird neu die 4F Technology AG (Bild: 4FTechnology AG)
Aus Abnox Produktions AG wird neu die 4F Technology AG (Bild: 4FTechnology AG)

Seit dem Management-Buy-out vor 13 Jahren hat sich die Abnox Produktions AG im Markt als eigenständiges Unternehmen und als Spezialist für CNC-Fräs- und Drehteile bestens etabliert. Sowohl die einfachen als auch die hoch komplexen Teile sind bei den Kunden sehr beliebt. Dazu zählen z.B. kubische und zylindrische Bauteile in Klein- und Mittelserien.

Trotzdem sah sich Thomas Schenk, Inhaber der Abnox Produktions AG, mit dem Problem der Verwechslung mit der Abnox AG konfrontiert, zu der seine Firma vor dem Management-Buy-out gehörte:

Um diese Verwechslungen in Zukunft zu vermeiden hat sich Thomas Schenk für eine Umbenennung der Firma entschieden: „Wir sind sicher, dass wir uns mit dem „alten“ Unternehmen bei den Kunden in den letzten 13 Jahren gut und nachhaltig etabliert haben. Deshalb werden wir ab April mit dem gleichen Team und den gleich guten Leistungen auf dem Markt unter dem neuen Namen 4F Technology AG am gleichen Standort weiter präsent sein. Bei der Ausarbeitung der Strategie 2010 bis 2015 erarbeiteten wir vier Schlagworte, die für unsere Zukunft wichtig sein werden. Nämlich „Fit“, „Focused“, „Friendly“ und „Fast“. Daraus ergab sich zugleich der neue Firmenname, der kurz und prägnant ist. Zudem durfte er nicht alltäglich sein. So entstand 4F Technology AG.“<<

Information:

www.4FT.ch

(ID:26550430)