>> Lasag AG wird Teil der Rofin Gruppe
Vor kurzem wurde die Lasag AG aus Thun in die Rofin-Gruppe integriert. Dadurch will die Rofin Gruppe ihr Produktangebot sowie ihre Kundenbasis erweitern.
Anbieter zum Thema

Das im Jahr 1974 gegründete Unternehmen ist eines der traditionellen Laserunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von industriellen Festkörperlasern. Die Lasag AG vermarktet und vertreibt Laserprodukte zum Feinschneiden, Punktschweissen, Bohren und Ritzen für die Medizingeräte-, Automobil-, Elektronik- und Raumfahrtindustrie. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über spezielle Fachkompetenz beim Hochpräzisionsbohren und bei Laserbearbeitungsköpfen. Die Lasag AG hat ihren Hauptsitz in Thun, beschäftigt weltweit rund 80 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in den USA, Japan, Deutschland und Italien. Die Standorte in Thun und in Chicago sollen erhalten bleiben. Mit der Übernahme soll das Angebotsspektrum an Laser und Lasersysteme der Rofin Gruppe weiter abgerundet werden.
„Dies ist eine wichtige Akquisition für Rofin-Sinar, da wir hierdurch unser umfangreiches Produktportfolio und unsere weltweite Kundenbasis erneut ausbauen können“, kommentierte Günther Braun, CEO und Präsident von RSTI. „Die Produkte von Lasag werden unser Angebotspektrum im Bereich Laser und Lasersysteme weiter abrunden, und wir sind überzeugt, dass die Fähigkeiten und das Know-how des Lasag-Teams künftig zum Erfolg der Rofin-Gruppe beitragen werden und dass unsere Marktposition in der Materialbearbeitung dadurch weiter gestärkt wird.“<<
(ID:27108370)
