>> LNS SA verstärkt Management

Redakteur: Susanne Reinshagen

Der Konzern LNS SA, tätig im Bereich Automatisierungsanlagen für Werkzeugmaschinen, mit Sitz in Orvin, verstärkt sein Management, um seine Expansions- und Innovationsstrategie zu unterstützen.

Anbieter zum Thema

Gilbert Lile übernimmt neu die Leitung der Business Unit Europe von LNS SA. (Bild: LNS SA)
Gilbert Lile übernimmt neu die Leitung der Business Unit Europe von LNS SA. (Bild: LNS SA)

Gilbert Lile (42), bisheriger Chief Marketing Officer (CMO), wurde zum 1. Januar 2011 zum CEO der Business Unit Europe ernannt. Nachdem Lile bereits massgeblich an der Entwicklung der Strategie, insbesondere durch Stärkung der Markenposition und Erweiterung der Produktpalette mitgewirkt hat, wird er nun die Verantwortung für alle strategischen und operativen Aktivitäten in Europa übernehmen. Ausgestattet mit einer ausgesprochen soliden Branchenerfahrung in den Bereichen Management, Marketing und Vertrieb, verfügt Lile zudem über grosse Kompetenzen in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Übernahmestrategien.

Romain Sumi (45) seinerseits, ist als Nachfolger von Gilbert Lile in seiner Funktion als CMO neu zu LNS gekommen. Er wird mit der Entwicklung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie, einschliesslich Produktlebenszyklusmanagement, sowie dem Bereich R&D betraut werden. Romain Sumi verfügt über einen Ingenieursabschluss an der EPF und weitreichende Erfahrungen in R&D und technischem Programm-Management, die er sich insbesondere bei Applied Materials, Apple Computer und Silicon Graphics erworben hat.

Über LNS SA

Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und hat seit dem auf dem Gebiet der Peripheriegeräte für Werkzeugmaschinen eine weltweite Führungsposition erreicht. Die LNS SA bietet u.a. Stangenzuführungen, Spänemanagement, Kühlmittelmanagement sowie Luftfilteranlagen an. Bis heute konnten weltweit mehr als 120'000 Lademagazine und 75'000 Späneförderer installiert werden. Das Unternehmen verfügt über 8 Produktionsstätten in der Schweiz, England, Italien, Türkei, USA (2), China und Taiwan und garantiert mit einem weltweiten Vertriebsnetz mit Tochtergesellschaften und exklusiven Handelsvertretern eine optimale Betreuung der Kunden.Die LNS SA beschäftigt 620 Mitarbeiter. <<

(ID:27695090)