>> Neuer Geschäftsführer bei Heidenhain Schweiz
Nach 12 Jahren als Geschäftsführer der Heidenhain (Schweiz) AG übergibt Martin Ruf die Geschäftsführung an Markus Fässler und geht in den Ruhestand.
Anbieter zum Thema

Seine Jahre bei Heidenhain wurden durch die üblichen, konjunkturellen Auf- und Abschwünge geprägt. Trotz allem überwiegen aber ganz klar die positiven Aspekte. So konnte in dieser Zeit die Kunden-Basis für CNC-Steuerungen und Messgeräte verbreitert werden, was insgesamt zu besseren Umsätzen führte.
Martin Ruf ist ein begeisterter Verfechter des "Werkplatzes Schweiz". Während seiner Tätigkeit im Unternehmen konnten diverse Lehrwerkstätten mit Equipment und Software unterstützt werden.
Zusammen mit andern Partnern war Heidenhain an der Entwicklung des Labels "CNC-Kompetenzzentrum" des Swissmem beteiligt. Durch die Teilnahme an verschiedenen KTI-Projekten konnten Hochschulen gefördert und auch damit der Werkplatz gestärkt werden. Martin Ruf wird dem Unternehmen weiterhin als Verwaltungsrat zur Verfügung stehen.
Markus Fässler (51), Masch. Ing. FH und eidg. dipl. Verkaufsleiter übernimmt die Geschäftsführung Anfang April 2011. Durch seine langjährige Tätigkeit in Kaderpositionen im technischen Handel und im Verkauf von Werkzeugmaschinen bringt Markus Fässler beste Voraussetzungen für die Übernahme der Geschäftsführung mit. Seine Erfahrungen aus der Betreuung dieser Märkte sowie sein gutes Fachwissen werden ihm die Einarbeitung erleichtern. Er freut sich zusammen mit seinem Team auf eine interessante Tätigkeit im Dienste der Schweizer Kunden. <<
(ID:25893680)
