Antrimon: Neue Antriebssysteme

Redakteur: Redaktion SMM

Die Antrimon AG war bereits am Ende des ersten Tages von den Anfragen überrascht: wenn auch nur ein Teil umgesetzt werden kann, sind wir schon sehr zufrieden. Geschäftsführer Stefan

Anbieter zum Thema

Die Antrimon AG war bereits am Ende des ersten Tages von den Anfragen überrascht: wenn auch nur ein Teil umgesetzt werden kann, sind wir schon sehr zufrieden. Geschäftsführer Stefan T. Schimon sagt in diesem Zusammenhang: «Wir hatten Anfragen gehabt wie eh und je, und das ist in der heutigen Zeit mehr als erfreulich.»

Dass auf der go/automation einige grosse Aussteller fehlen, sieht die Antrimon AG als Chance, gerade für kleinere Unternehmen. «Für uns ist wichtig, dass wir über Partnerschaft nicht nur reden, sondern sie auch leben. Damit können wir uns profilieren.» Ein interessantes Marktpotential sieht die Antrimon AG in bürstenlosen Antrieben, die generativ aufgebaut werden, also keine Wicklungen im eigentlichen Sinn mehr haben. Seine besonderen Stärken besitzt das Unternehmen in kundenspezifischen Systemlösungen im Leistungsbereich bis zirka 1000 W. Antrimon sieht sich als Systementwickler zwischen den Produzenten und dem Anwender: Mechanik, Steuerung, Aktorik und Sensorik werden zu einem Gesamtsystem optimal in Verbindung gebracht. Dank eigenem Prüflabor für Funktionstests können die Lösungen im Vorfeld genau auf das individuelle Anforderungsprofil getestet werden. Aufgrund eines grossen Lagers und der grossen Anzahl an Halbfabrikaten, Baureihen und Standardantrieben können kundenspezifische Lösungen auch mal innerhalb eines Tages geliefert werden.

Da die Messe für das Unternehmen bereits am ersten Tag sehr gut startete, war die Antrimon AG durchaus positiv auf die Messe zu sprechen und hebt hervor, dass das «face to face»- Geschäft sehr gut auf der Messe gelebt werden konnte.

Information

Antrimon AG

Luzernerstrasse 91

5630 Muri AG

Tel. 056 675 40 30

Fax 056 675 40 31

info@antrimon.ch

www.antrimon.ch