«All about automation» am 28. und 29. August 2024 in Zürich Auf Wachstumskurs: «All about automation» in Zürich

Quelle: Pressemitteilung 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Zum zweiten Mal findet am 28. und 29. August 2024 eine Ausgabe der «All about automation» in Zürich statt. Die Fachmesse für Industrieautomation feierte Ende August 2022 ihre Premiere in der Schweiz; damals mit 97 Ausstellern. Für nächstes Jahr haben sich bereits 100 Unternehmen angemeldet – dabei stehen noch zahlreiche Teilnahmeentscheidungen aus.

Am 28. und 29. August 2024 findet die zweite Ausgabe der 
«All about automation» in der Messe Zürich statt – die Parallelität zur Maintenance birgt spannende Synergie-Effekte.(Bild:  Susanne Seiler / Easyfairs)
Am 28. und 29. August 2024 findet die zweite Ausgabe der 
«All about automation» in der Messe Zürich statt – die Parallelität zur Maintenance birgt spannende Synergie-Effekte.
(Bild: Susanne Seiler / Easyfairs)

Die «All about automation» in Zürich bietet ein modernes und effizientes Messekonzept. Anwender und Entscheider treffen sich mit Herstellern von Automatisierungskomponenten und -systemen, Anbietern von Robotiklösungen, Integratoren, Softwareanbietern, Dienstleistern und Distributoren. Im direkten Kontakt entwickeln und gestalten Anbieter und Anwender Lösungen auf dem Weg zur flexiblen Automation und smarten Produktion.

In Deutschland gibt es die «All about automation»-Messereihe seit 2014, der Veranstalter Easyfairs platziert sie seit 2022 immer in den geraden Jahren auch in der Schweiz. Alle Easyfairs-Messen zeichnen sich durch ein einheitliches Standlayout aus. Damit begegnen sich alle Akteure auf Augenhöhe und sowohl Beteiligungskosten als auch organisatorischer Aufwand sind überschaubar. Der Servicelevel für die Besucher und Aussteller ist, nicht zuletzt durch kostenfreie Cateringangebote in der Messehalle, hoch. Ein praxisorientiertes Vortragsprogramm ergänzt das Messeerlebnis.

Basis für den langfristigen Erfolg eines jeden Messekonzepts ist die Zufriedenheit der Aussteller und der Besucher mit den auf der Messe geknüpften Kontakten. Hier gab es für die «All about automation» in Zürich nur beste Noten. 82 Prozent der Aussteller bewerteten die Anzahl der Neukontakte mit sehr gut oder gut und 76 Prozent der Austeller sind überzeugt, dass aus den Kontakten auf der Messe zeitnah Aufträge generiert werden können.

Smart Production und Smart Maintenance unter einem Dach: «All about automation» parallel zur Maintenance

Zeitgleich zum Messetermin der «All about automation» am 28. und 29. August 2024 findet in der Messe Zürich die ebenfalls von Easyfairs veranstaltete Maintenance – Schweizer Leitmesse für industrielle Instandhaltung statt. Besucher können mit einem Ticket beide Messen besuchen. Die inhaltlichen Synergien liegen auf der Hand. Durch die gemeinsame Veranstaltung können Fachleute und Unternehmen bequem und effizient die neuesten Entwicklungen und Technologien in beiden Bereichen kennenlernen und voneinander profitieren. Die Synergieeffekte ermöglichen einen ganzheitlichen Blick auf die Optimierung von Produktionsprozessen, sowohl um die Effizienz zu steigern als auch um Ausfallzeiten zu minimieren. (neu) SMM

(ID:49537885)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung