Anbieter zum Thema
Messekonzept zielt auf Kosteneffizienz
Die themenfokussierten und verkaufsorientierten Easyfairs-Veranstaltungen sind vor allem auch für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, sie bringen Angebot und Nachfrage optimal zusammen. Die jeweils nur zwei Tage dauernden Events kombinieren Produktvorstellungen und Informationsworkshops sehr gut. Aussteller profitieren mit einem «All-inclusive-Angebot» von einem einheitlichen Standkonzept sowie vergleichsweise geringen Budgetaufwendungen - und Besucher kostenlos von einem umfangreichen Informationsangebot.
Viele zufriedene Aussteller
Viele Aussteller der Luzerner Messe zeigten sich vom Veranstaltungskonzept von Easyfairs überzeugt, da durch qualitativ gute Besucher viele Erstkontakte und Neugeschäfte abgeschlossen werden konnten. Für Stefan Schoen, Direktor der ASSAG Antriebstechnik, gab die Veranstaltung einen guten Überblick über die Branche, ohne grossen zeitlichen oder finanziellen Aufwand für Aussteller und Besucher: «Auf jeden Fall werden wir nächstes Jahr als Aussteller wieder dabei sein», so sein Fazit.
Zufrieden mit der Messe beziehungsweise dem Messekonzept zeigte man sich auch bei Bosch Rexroth: «Wir waren mit der Messe zufrieden. Zeitaufwand/Kosten/Nutzen stehen bei diesem Messekonzept in einem sehr guten Verhältnis. Eine Teilnahme an der Easyfairs Automation in 2011 können wir uns sehr gut vorstellen», resümierten Carla Wollert, Leiterin Marketing & Didaktik und Alfred Zeuner, Geschäftsbereichsleiter Electric Drives and Controls bei Bosch Rexroth.
Urs Bölsterli, Verkaufsleiter, und Bernd Haller, Geschäftsführer der Murrplasik AG, zeigten sich mehr als zufrieden: «Die Messe beurteilen wir positiv und wir haben uns sofort für 2011 angemeldet.»
Auch auf dem Stand der Phoenix Mecano Komponenten AG verzeichnete man etliche qualitativ gute Kontakte. Kurt Landolt und René R. Pilloud präsentierten hier Produkte aus den Sparten Gehäusetechnik, Aluminium-Profilsystembaukasten, Folientastaturen und Antriebstechnik.
Für B&R Industrie-Automation AG ist diese Messe eine gute Plattform für die Branche. «Qualität und Quantität haben mich positiv überrascht», so Paolo Salvagno, Geschäftsführer von B&R.
«Positiv, nächstes Jahr ist definitiv gebucht», dies abschliessend das überzeugte Echo von Remo Achermann von der Pilz Industrieelektronik GmbH in Mägenwil.
Zweite Auflage am neuen Standort
Die zweite Auflage der Verkaufsplattform für die Automatisierungsbranche, die Easyfairs Automation Schweiz 2011, findet gemeinsam mit der ersten Easyfairs Elektronik Schweiz 2011 am 26. und 27.1.2011 in der Eulachhalle in Winterthur statt.
Autor
Hermann A. Jörg, SMM
