Murrplastik bietet eine Reihe von Kabeldurchführungsplatten und -leisten, die sogar die hohen Anforderungen der Federal Drug Administration (FDA) erfüllen. Zur Auswahl stehen Produkte zum Durchführen von Leitungen und Schläuchen, mit oder ohne Stecker, aus Edelstahl oder Kunststoff.
Die KDP/S-Z RI-2 ist eine kundenindividuelle und anwendungsspezifische Kabeldurchführungsplatte (KDP On Demand) für Leitungen und Druckluftschläuche. Einzigartig ist, dass die Anzahl, Form und Grösse der Durchführungen nach den Wünschen des Kunden konfiguriert und in die Durchführungsplatte vorgestanzt werden.
Elektrische Betriebsmittel in Schaltschränken müssen über den gesamten Lebenszyklus schnell und eindeutig identifiziert werden können. Eine gut sichtbare und dauerhafte Kennzeichnung ist daher unerlässlich. Helfen könnend dabei die Experten von Murrplastik.
Die von Murrplastik Systemtechnik entwickelten Kabeldurchführungsplatten nach Mass (KDP On Demand) bieten kundenindividuelle Lösungen für verschiedenste Anwendungen und Branchen. Sowohl Grösse, Form, Ausstattung sowie Material sind komplett individualisiert.
Das flexible Haltersystem FHS von Murrplastik Systemtechnik ist für die direkte und sichere Befestigung von Leitungen, Kabeln oder Schutzschläuchen für dynamische Energiezuführungen an Robotern gedacht. Ob gerade oder konische Flächen, auf Eckkanten oder auf unterschiedlichen Oberflächen, Profilen und Durchmessern: Das System hält praktisch überall.
Mit der «KDP On Demand» bietet Murrplastik ein Kabelführungssystem an, das in Grösse, Form und Ausstattung komplett individualisiert werden kann und perfekt auf die komplexen Anforderungen in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie zugeschnitten ist.
Abdichtungen und Einsätze für Kabeldurchführungsplatten bestehen aus unterschiedlichen Elastomeren – je nach Anwendung. Die Tec-Joint AG bietet ein großes Spektrum an synthetischen Elastomeren und beliefert damit die Murrplastik AG. Für Kabeldurchführungsplatten für den Lebensmittelbereich hat das Unternehmen einen speziellen Kautschuk entwickelt.
Viele Komponentenhersteller kämpfen mit stetig steigenden Anforderungen und Normen – vor allem wenn es darum geht die Produkte im Lebensmittelsektor einzusetzen. Damit der Weg zur Zulassung nicht ganz so steinig wird, ist es manchmal gut, sich einen geeignete Partner zu suchen.
Automation24 hat sein Angebot im Bereich Verbindungstechnik angepasst. Statt vorkonfektionierter Schutzschläuche der Handelsmarke Cube bietet der Onlineshop seinen Kunden ab sofort Kabelschutzschläuche der Hauptmarke Murrplastik als Meterware an.