Anbieter zum Thema
Kapazitätsausbau in Asien
In Asien baut die Unternehmensgruppe derweil ihre Präsenz seit Jahren konsequent aus. Neben China richtet sich der Fokus zusehends auf den thailändischen Markt, in dem das Unternehmen mit Zuwachsraten auf sich aufmerksam macht. In dieser Gesamtperspektive wurde ein markanter Kapazitätsausbau in die Wege geleitet. Die Leistungszunahme ist Ausdruck dafür, dass Bossard in Thailand und in den benachbarten Marktregionen weiterhin viel Wachstumspotenzial sieht. „Die Investition und der Umzug wurden notwendig, weil die Ressourcen am bisherigen Standort nicht mehr ausreichten“, erläutert der Konzernchef die Aktivität im südostasiatischen Raum.
Auch in Dänemark beziehen die Zuger ein neues Technologie- und Logistikzentrum. Das neue Zentrum bietet laut Firmenangaben ein hochmodernes Prüflabor für Produktentwicklungen und Produktetests an und wird eine wichtige Rolle bei der Erschliessung der Region an der Ostsee spielen. «Dank dem neuen Technologiezentrum können wir nun unsere Kompetenz noch besser nutzen», sagt Dean.
180 Jahre Tradition
Die an der SIX Swiss Exchange kotierte Bossard Gruppe ist ein weltweiter Anbieter von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik. Mit einem Produktsortiment von mehr als 1 Mio. Artikeln sowie den Bereichen technische Beratung und Lagerbewirtschaftung blickt das Zuger Unternehmen auf eine mehr als 180 jährige Tradition zurück. Zu den Kunden der Gruppe zählen lokale und multinationale Industrieunternehmen. Mit mehr als 2'000 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit erzielte die Gruppe 2015 einen Umsatz von 656,3 Mio. CHF<<
(ID:43904889)
