CAD und CAM für die Komplettbearbeitung

Redakteur: Redaktion SMM

Die Open Mind Technologies AG präsentiert auf der EMO in Mailand ihre neuesten Produkte für den Aufbau und die Optimierung durchgängiger Prozessketten in der digitalen Fertigung. Produkt-Highlight ist das Release Hyper-Mill 2009.2 mit den CAD-Integrationen in Autodesk Inventor und für Solidworks. Darüber hinaus wird die neue Version Hyper-CAD 2009.1 mit Erweiterungen sowie vielen neuen intelligenten Funktionen gezeigt.

Anbieter zum Thema

mei. Die Open Mind Technologies AG demonstriert auf der EMO ihr durchgängiges Lösungsangebot an CAD-Software, CAM-Systemen, CAD/CAM-integrierten Umgebungen und kundenorientiert entwickelten, auf die einzelnen Fräs- beziehungsweise Fräs-Drehmaschinen und Steuerungen abgestimmten Postprozessoren. Anwender profitieren von effizienten Bedienkonzepten inklusive intelligenter Technologien für die automatisierte Programmierung der Komplettbearbeitung sowie von technologisch führenden Fünfachs-Strategien bei vollautomatischer Kollisionsvermeidung.

Zertifizierte CAD-Integrationen

Mit dem Funktionsumfang aus dem aktuellen Release Hyper-Mill 2009.1 - dazu zählen das optimierte Eilgangkonzept, die erweiterte Jobliste, die verbesserte Werkzeugdatenbank oder die Funktionen Transformieren und Spiegeln - zeigt das Unternehmen die CAD-integrierten Lösungen Hyper-Mill in Autodesk Inventor wie auch für Solidworks. Durch die Integration passt sich die Benutzeroberfläche von Hyper-Mill dem Look and Feel der vertrauten CAD-Software an, sodass routiniert mit erhöhter Geschwindigkeit und Effizienz sowie entsprechend reduzierten Fehlerpotenzialen gearbeitet werden kann. Sowohl Autodesk wie auch die Dassault Systèmes Solidworks haben die CAD-integrierten Lösungen für den nahtlosen Einsatz in ihren CAD-Lösungen zertifiziert beziehungsweise ausgezeichnet.