Certec präsentierte plattformunabhängige Visualisierung
Mit «atvise webMI» stellte das österreichische Unternehmen Certec exklusiv für das Schweizer Fachpublikum eine Neuheit aus der HMI/SCADA-Welt vor: Eine voll funktionstüchtige, vollkommen
Anbieter zum Thema
Mit «atvise webMI» stellte das österreichische Unternehmen Certec exklusiv für das Schweizer Fachpublikum eine Neuheit aus der HMI/SCADA-Welt vor: Eine voll funktionstüchtige, vollkommen plattformunabhängige Visualisierung, auf jedem webfähigen Endgerät anwendbar. Auf diese Weise ist möglich, an jedem Ort schnell und effizient Maschinen und Anlagen zu überwachen und zu bedienen. Das Web Machine Interface ist mit praktisch jedem Web-Browser und Endgerät nutzbar. Als Server genügt schon das kleinste Gerät ? von der SPS bis zum PC. Visualisierung und Daten gelangen in unerreichter Qualität und Geschwindigkeit direkt auf das End-gerät. Das spart Zeit und Kosten und bietet zudem mehr Leistung und Flexibilität. Die Technologie entspricht den weltweit geforderten industriellen Sicherheitsstandards.
Das HMI läuft im Webbrowser und kommt ohne weitere Installationen und Zusätze wie Java, Plug-Ins, ActiveX etc. aus. Eine leistungsfähige Vektorgrafik und ereignisgesteuerte Aktualisierung bilden die Basis, damit wird das Erstellen von Bildern und Dynamisierungen sehr einfach. Mit dem «atvisebuilder» wird dem Anwender ein leistungsstarkes Engineering-Tool mitgeliefert, das bei Bedarf sogar zum Webserver mit Anbindung an die Automatisierung wird. «atvise SCADA» ist mit dem kürzlich von der OPC Foundation freigegebenen offenen Standard OPC UA (Unified Architecture) ausgestattet. Die durchgängige, native OPC-UA-Unterstützung ermöglicht offene und automatisierte Engineering-Prozesse mit voller Nutzung aller Daten und Funktionen.
Certec EDV GmbH, A-7000 Eisenstadt, Tel. +43 2682 75799-0
Fax +43 2682 75799-5000, info@certec.at, www.certec.at
