Leichtbau

Composites Europe 2012: Serienfertigung im Blick

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

VDMA Forum Composite Technology neuer Partner

Seit Beginn der Messe ist der Europäische Branchenverband EuCIA Partner der Composites Europe. 2011 konnte die Messe mit der American Composites Manufacturers Association (ACMA) den weltgrössten Branchenverband als weiteren Partner gewinnen. Ab 2012 wird nun auch der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) mit seinem Forum Composite Technology die Veranstaltung unterstützen. Dabei wird sich der VDMA mit eigenen Vorträgen am Programm des messebegleitenden Composites-Forum beteiligen.

Das Besucherhighlight: die Product Demonstration Area

Von der Schneid- und Klebtechnologie bis zur RTM-Live-Demonstration – die Product Demonstration Area ist alljährlich ein Besuchermagnet der Messe. Die Sonderschau, die in Kooperation mit dem Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen und der AVK – Industrievereinigung verstärkte Kunststoffe entsteht, bietet den Besuchern Hightech-Produkte zum Anfassen, Vorführungen von Produktionsprozessen, Rohmaterialien sowie diverse Prüf- und Testverfahren für Composites-Produkte.

Recruiting Area

Auch in der Composites-Industrie sind Fachkräfte heiss begehrt. In der Recruiting Area treffen internationale Unternehmen auf Studenten, Absolventen und Young Professionals. Die Sonderfläche bietet Jobsuchenden die Möglichkeit, ihre Bewerbungsmappe begutachten zu lassen und sich Tipps für die Karriereplanung zu holen. Zudem haben die Unternehmen die Chance, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und um Fachkräfte zu werben. Realisiert wird die Recruiting Area in Zusammenarbeit mit der Kaiser Stähler Rekrutierungsberatung GmbH. <<

(ID:35538160)