Dentaltechnischen Fortschritt gestalten
Den Wandel vom traditionellen Dentallabor zum modernen Fräszentrum hat das Dentallabor Denttec erfolgreich gestaltet - doch die Entwicklung geht noch weiter. Das Unternehmen hat sich zu einem Fräszentrum für Hightech- Zahnersatz aus Zirkoniumdioxid entwickelt.
Anbieter zum Thema
Als Andreas Geier das Dentallabor Denttec 1991 gründet, haben er und sein Partner eine klare Vorstellung von der Zukunft des Unternehmens: Hightech in der Dentaltechnik soll im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit stehen.
Computer statt Bunsenbrenner und Modellierwachs
Das Südtiroler Unternehmen bleibt diesem Motto bis heute treu und verfolgt die Entwicklung der Dentalindustrie nicht nur hautnah, sondern gestaltet sie aktiv mit. Im Zuge der Industrialisierung des Dentalsektors und aufgrund verstärkten Wettbewerbs steht der Produktionsalltag im ständigen Wandel. Zahntechniker haben Modellierwachs und Bunsenbrenner längst gegen Computer mit speziell für die Dentaltechnik entwickelter CAD-Software ausgetauscht. Unter den 15 Mitarbeitern sind heute auch ein Maschinenbautechniker und ein Industrie-Mechaniker-Meister, die für die CAD/CAM-Technik und das CNC-Fräsen verantwortlich sind.
