Anbieter zum Thema
Genau für diese speziellen Anwendungen
Aus diesem Grund hat Okamoto speziell für diese Anwendungsfälle die Sonderschleifmaschine ACC-DXNCZ auf der bewährten Plattform der Okamoto-ACC-Präzisionsflachschleifmaschine entwickelt.
Die Basis der CNC-gesteuerten Anlage bildet eine stabile Gusskonstruktion, die beste mechanische und thermische Stabilität gewährleistet. Ausgerüstet sind die Flachschleifmaschinen der ACC-Serie mit dem patentierten Okamoto-Servo-Ventil-System für die Tischlängsbewegung, der automatischen, verlustfreien Schmierung aller Führungsbahnen sowie einem Direktantrieb mit elastischer Kupplung zwischen Motor und Spindel.
Thomas Loscher, Application Engineer von Okamoto: «Spezialbeschichtete Führungsbahnen, die nahezu ohne Überhang integriert sind, tragen zur äussersten Laufruhe und Stabilität des gesamten Systems bei ...»
Die Schleifspindel in wartungsfreier Pinolenbauweise hat spielfrei eingestellte Präzisionslager und ein elektronisches Handrad mit Kugelumlaufspindel für Horizontal- und Vertikalbewegungen. Standardmässig sind hydraulisch angetriebene Überkopfabrichter und ein tischmontiertes 3-Punkt-Abrichtsystem inklusive Abrichtunterbrechungs-Funktion mit Kompensation integriert.
Auch für andere Anwendungen einsetzbar
Thomas Loscher: «Auch für andere Anwendungen kann diese Art von Schleifmaschine eingesetzt werden, so zum Beispiel bei der Herstellung von L- förmigen Schienen oder allen anderen Werkstücken, die ein Schleifen von mehreren Flächen in einer Aufspannung notwendig machen.»
InformationOkamoto Machine Tool Europe GmbH D-63225 Langen/Germanywww.okamotocorp.com
Vertretung in der SchweizJosef Binkert AGGrabenstrasse 18304 WallisellenTel. 044 832 55 55Fax 044 832 55 66info@josef-binkert-ag.chwww.josef-binkert-ag.ch
